|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| "Hajo Lehmann" <hajo.lehmann@dsm.com> wrote in message news:a2ae7104.0407122154.182d1ded@posting.google.c om... > Der Rest ist hier > nebensächlich, die Gründe für den DCS sind bekannt. Ich rate mal: PFO? > Woher kommen diese Rechen-Fehler, weiss das jemand? Das sind keine Rechenfehler, sondern ein Hinweis darauf, dass der TG eben nicht mehr in der Nullzeit ist/war. So etwas kommt zustande, wenn das Leitgewebe exakt zu 100% aufgsaettigt ist - dann kann sich der Computer nicht entscheiden, ob er noch Nullzeit oder schon Deko anzeigt. Das "Zurueckspringen" auf "Nullzeit" bei einem bereits dekopflichtigem TG, sollte IMHO verboten werden. Aber dann kauft den Computer keiner mehr, weil der "zu viel Deko anzeigt". > Und wie sind sie zu interpretieren? Der Tauchcomputer gibt dir dadurch einen deutlichen Hinweis darauf, dass du in Grenzbereichen seines Dekomodells tauchst und der TG ganz sicher nicht mehr als "Nullzeit"-TG betrachtet werden kann/sollte. Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| Hallo Dirk, >"Zurueckspringen" auf "Nullzeit" bei einem bereits dekopflichtigem TG, >sollte IMHO verboten werden. Schwieriges Thema. Bei meinem letzten dekopflichtigem Tauchgang hätte ich eine solche Verfahrensweise doch recht lästig gefunden - schließlich hab' ich danach ziemlich lange zwischen 15 und 6 Metern gebraucht. Nach allen vernünftigen Rechenmodellen war keine Dekopflicht mehr vorhanden... Aber das war auch kein Nullzeitschrammen, sondern völlige Ignoranz ggü. Nullzeiten; und dekomprimiert wurde, allerdings erheblich tiefer und länger. Wenn (Gewebe zu gesättigt zum direkten Aufstieg) dann Zeitzuschlag? >Aber dann kauft den Computer keiner mehr, weil >der "zu viel Deko anzeigt". naja, dann nennt man das Kind halt um, in Richtung "highly recommended safety stop". *Das* ist im Zeitalter der Wortmißbräuche ja nun kein Problem mehr. Gruß, Uwe |
|
| |||
| |||
| In article <cd0ts5$8kb$1@newstree.wise.edt.ericsson.se>, Dirk.Macke.nur.fuer.news@ich-habe-fertig.com says... > Ich rate mal: PFO? Setze 10 Euro auf PFO Scherz beiseite, ich wuerde das unbedingt checken lassen... Micha |
|
| |||
| |||
|
"Michael Waldbrenner" <Firstname.LastnameWITHOUT@waldbrenner.de> wrote in message news:MPG.1b5edf2c13b9e6f98984b@News.individual.DE. .. > In article <cd0ts5$8kb$1@newstree.wise.edt.ericsson.se>, > Dirk.Macke.nur.fuer.news@ich-habe-fertig.com says... > > Ich rate mal: PFO? > Setze 10 Euro auf PFO Ich wuerd' eher noch mehr bieten. In der "NG-Statistik" (=hier aus erster Hand (!) publizierte Unfallbeschreibungen) "fuehrt" PFO 7:8...! Hajo, da du schreibst, die Unfallursache sei bekannt: Koenntest du bitte sagen, ob ein PFO vorliegt, oder nicht? Gruss, Dirk |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: DCS trotz "Nullzeit" | KHB | (German) | 0 | 09-28-2004 03:39 PM |
| Re: DCS trotz "Nullzeit" | Samuel Hauri | (German) | 0 | 09-27-2004 03:32 PM |
| Re: DCS trotz "Nullzeit" | Leon Berger | (German) | 0 | 09-27-2004 05:21 AM |
| Re: Tauchunfall trotz Nullzeit mit Aladin Pro | Oliver Moder | (German) | 1 | 07-13-2004 02:03 PM |
| Re: Tauchunfall trotz Nullzeit mit Aladin Pro | Sylvia Fammler | (German) | 0 | 07-13-2004 05:59 AM |