|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Moin.. ...mal im Ernst; soll ich wirklich keinen "weiteren Wracknarren" finden, der ggf. Lust auf eine Expedition zur "Berlin" hat? Der Dampfer ist bekanntlich 1986 nach Kollision m.d. "Petr Vasev" im Küstennahen Gebiet, Nähe Noworossisk, auf 40m Tiefe gesunken. Baujahr 1925, ..nach 2 Minentreffern im Jan. 1945 vor Swinemünde gesunken, 1957 v.d. Warnowwerft Warnemünde als "Admiral Nakhimov a.d. UdSSR abgeliefert. Viele Tauchgänge sind seit dem Untergang 1986 scheinbar dort nicht getätigt worden... Gut, ich mach nun viel alleine .. hier wären jedoch 1-2 Partner sinnvoll. ??? Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| Hallo Stefan, [viele Bedenken gesnippt] Aber den größten und unberechenbarsten Gefahrenfaktor bei dieser Geschichte hast Du gar nicht erwähnt....! :o) Gruß, Mat² -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
| Hi Matthias > Aber den größten und unberechenbarsten Gefahrenfaktor bei dieser Geschichte > hast Du gar nicht erwähnt....! :o) Du meinst also _ich_ sollte mir diesen o.g. Schuh anziehen?! ;-/ Na ja, ..komm du mal in meine Nähe! Gruß, Rene (..der aber immerhin noch zu 99,9 % am Leben teilnimmt) |
|
| |||
| |||
| Hi Uwe >..man sollte sich auch vorher überlegen wo da die > nächste Druckkammer wäre, (...) Ja! Genau! die nächste KFZ-Werkstatt gerade noch im Auge habe.. > Im Notfall ist die Zeit dafür knapp. Jupp! Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| Hi Stefan u. andere.. > hast du mal angeschaut wo Novorossisk liegt? Ja sicher doch, ..habe sogar eine von mir selbst gezeichnete maßstabsgerechte Zeichnung über`n Fernseher hängen (zeigt den Dampfer detailgetreu in bewegter See, "schräg an mir vorbeilaufend", das Bild geht in einer Woche "leider" für`n viertel Jahr zu ner Ausstellung). Wenn ich mir mit meiner Freundin "Lindenweg" anschauen _muß_, habe ich ausreichend Abwechselung. Daraus schlußfolgernd habe ich mir sicher schon div. Gedanken gemacht.. > * Tauch-Infrastruktur in Rußland/Georgien weitestgehend unklar, `N Boot gibt`s in _der_ Gegend gegen Dollar sicher! > * Rechtslage ebenfalls (Risiko daß du dort am Hafen stehst und nicht > tauchen darfst... ) ;-/// > * enorme sprachliche Barriere... Ich "kann" russisch! > * Anreise entweder mit Flugzeug, dann massives Transportproblem. Nööö, max. `ne Kostenfrage .. aber für Geschirr und Schiffsglocke? .. Und einer der ersten am Platz? Und erst 18 Jahre (trotz Bj. 1925) auf Grund? > mit Auto, dann massives Zeitproblem (Schätzungsweise 3000km... ) ...Wir sind doch noch jung oder? Habe (bekanntlich) letztes Jahr 5300km in 14 Tagen und in diesem Jahr 6000km in 14 Tagen (davon 2000km m. schwerem Boot am Haken) geschaft. In 4 Wochen werden es dann wohl schon an die 8.000 km in 1,5 Wochen. Das ist deutlich zu toppen (hinsichtlich effizienter Fortbewegung). > insgesamt also ein recht sportliches Ziel für eine neu zu gründende > Wrack-Projekt-Gruppe... Jupp, aber dennoch bin ich im Umkreis von 50 km hinsichtl. "jungfreulicher" Wracks nicht feundig geworden.. schade eigentlich. Sicher wird sich (nach) der Tour die Spreu vom Weizen trennen .. ist doch auch gut so. > imho nur mit einem sehr eingespielten Team zu machen... ...teilweise gebe ich dir da schon recht .. probieren geht über studieren .. planen kann man das "Projekt" ja schließlich auch noch.. Gruß Rene |
|
| |||
| |||
| diverhans wrote: > Du meinst also _ich_ sollte mir diesen o.g. Schuh anziehen?! ;-/ Niemals würde ich so etwas meinen! Ich selbst würde ohne Bedenken jeden möglichen Tauchgang mit Dir unternehmen.......solange ich komplett self sufficient bin. > ; - ) > Na ja, ..komm du mal in meine Nähe! Könnte schneller passieren, als Du denkst... > Gruß, Rene (..der aber immerhin noch zu 99,9 % am Leben teilnimmt) Was hast Du mit dem Rest gemacht...? Luft, Mat² -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
| > Naja, Autos sind auch leichter zu ersetzen wenn sie kaputtgehen ;) ...na ja .. du kennst meinen "Waaagen" nich ! Gruß Rene |
|
| |||
| |||
| > Was hast Du mit dem Rest gemacht...? Hab ich in der Druck-Kammer gelassen. Lg. , Rene (Es ist ein Unding alle Wracks auf dieser Welt zu betauchen, .. aber man kann`s versuchen.) |
|
| |||
| |||
| diverhans wrote: > Wenn ich mir mit meiner Freundin "Lindenweg" anschauen _muß_, habe > ich ausreichend Abwechselung. "Lindenweg", ja...? :-/ -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
|
> "Lindenweg", ja...? :-/ ;-// .. irgend so`was war`s.. ;-// Ich hab ja den Dampfer .. nur isser halt bald wech .. da muß ich dann zum Original! Aber gut, fahre morgen für (einschl. Fahrtzeit) 72 h nach Kroatien. Ggf. sehe ich ja dann die heißgeliebte "Baron Knautsch". Gruß, Rene |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Bild.de: Wrack der "Graf Zeppelin" entdeckt | Jens Schröder | (German) | 10 | 07-30-2006 04:04 AM |
| Re: Bild.de: Wrack der "Graf Zeppelin" entdeckt | Oliver Vecernik | (German) | 2 | 07-25-2006 03:41 PM |
| Re: Bild.de: Wrack der "Graf Zeppelin" entdeckt | diverhans | (German) | 0 | 07-25-2006 03:40 PM |
| Re: Infos zum Wrack "Mohawk Deer" gesucht | diverhans | (German) | 2 | 06-27-2005 05:09 PM |
| Expedition Wrack "Berlin" 2005 | diverhans | (German) | 0 | 11-15-2004 01:29 PM |