|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte jemand in dieser Newsgroup angeboten die im Betreff genannte TV-Serie auf 2 DVD´s zum Selbstkostenpreis abzugeben (kopieren). Leider sind die DVDs fehlerhaft gebrannt, wie ich gestern Abend feststellen musste, und enden jeweils nach 1,5 Teilen (insgesamt waren es glaube ich 6 Ausstrahlungen). Hat jemand die oben genannte Serie vielleicht noch auf DVD ? Bzw. derjenige der mir damals die DVD´s gebrannt hat (Name ist mir entfallen) könnte sich bei mir bitte nochmal per PM melden! Besten Dank Blubb, Sven |
|
| |||
| |||
| Hallo Kai Voss, "Kai Voss - Kane" <kane@link2art.de> schrieb im Newsbeitrag news:ceafjf$7i6$02$1@news.t-online.com... > Hallo Sven&Co, Ich glaube ab hier habe ich Deinen Beitrag nichtmehr weitergelesen! Wie sagt Dieter Nuhr so schön: Wenn man keine Ahnung hat --> einfach mal Fresse halten! Grüsse Sven |
|
| |||
| |||
| Hallo Kai, vorneweg: Ich frage mich immernoch, warum Du mir keine PM geschrieben hast um Deinen Empfindungen freien Lauf zulassen. "Kai Voss - Kane" <kane@link2art.de> schrieb im Newsbeitrag news:ceao69$j54$03$1@news.t-online.com... > ich empfinde deine Antwort als ausgesprochen ignorant - Empfindest Du das so, wie du auch empfindest, dass alle die eine Aufzeichnung aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen haben oder haben wollen (man beachte das öffentlich) unmoralische Raubkopierer sind? Nur weil ich nichtmehr auf einen ollen VHS Videorekorder zurückgreife, sondern digitale Medien benutze bin ich ein schlimmer Finger? Dann wären ja alle Rentner, die den Tatort aufnehmen, weil er zu später Stunde beginnt ebenfalls unmoralische Menschen und ganz schlimme Raubkopierer. HALLO! --> Ich will nichts verkaufen und ich habe auch nicht nach einem aktuellen Kinofilm gefragt! > das dir das > geistige Eigentum anderer egal ist, ist ja eine Sache, Denkst Du nicht, dass der oder besser die Taucher fürstlich von ARD/WDR entlohnt wurden mit unserer GEZ Gebühr? Damit will ich sagen, wenn überhaupt halten ARD/ZDF/WDR die Rechte an dieser Serie und die haben Ihren "geistigen Eigentum" "öffentlich ausgestrahlt" --> verstanden? Nein! --> mehr in einer PM falls gewünscht. >die Form in der du > antwortest eine andere. Tja wenn ich da lesen muss, wie einer empfindet und meint und denkt, aber nicht weiss wie das gesetzlich aussieht. Danach mich und Co. als Raubkopierer bezeichnet, ja was sollte ich Deiner Meinung nach denn von so einem Beitrag halten? > Evtl. schlechten Tag heute? Ganz im Gegenteil, die Sonne scheint und ich gehe gleich tauchen. Blubb, Sven > > Gruß > > Kai > |
|
| |||
| |||
| Hallo! "Kai Voss - Kane" schrieb im Newsbeitrag: > Selbst wenn es rein rechtlich evtl. zulässig sein mag (keine Ahnung was das > neue Recht hier so vorgibt) ich finde es einfach moralisch verwerflich in > einem so großen Rahmen wie es eine NG nun mal ist Kopien anzufragen und zu > erstellen. Nein, es ist rechtlich nicht zulässig, es verstößt gegen das UrheberR. Gruß, Ilker |
|
| |||
| |||
| "Ilker Olay" <ilker_olay@hotmail.com> wrote in message news:ceb16b$fhq$1@online.de... > Nein, es ist rechtlich nicht zulässig, es verstößt gegen das UrheberR. Bitte nenne die (gesetzlich relevante) Quelle, die das Anfertigen und die nicht kommerzielle Weitergabe einer privaten Aufnahme aus dem oeffentlichen Fernsehen (sog. "Free-TV", bzw. FTA bei digitaler Uebertragung) zur privaten Nutzung unter Strafe stellt. Danke, Dirk |
|
| |||
| |||
| Hallo Dirk, "Dirk Macke" schrieb im Newsbeitrag > Bitte nenne die (gesetzlich relevante) Quelle, die das Anfertigen und > die nicht kommerzielle Weitergabe einer privaten Aufnahme aus dem > oeffentlichen Fernsehen (sog. "Free-TV", bzw. FTA bei digitaler > Uebertragung) zur privaten Nutzung unter Strafe stellt. Schau doch bitte selber nach, gibt genug Adressen im web. hint: auf kommerziell, gewerbsmäßig kommt es nicht an Es kommt drauf an, ob du die entsprechenden Rechte hast. Natürlich kann jeder privat seine Lieblingssendung auf DVD/VHS aufnehmen, aber es vervielfältigen _und_ Dritten anbieten, darf er nur, wenn er vom Rechtebesitzer dieses Recht auf Verbreitung erhält. Gruß, Ilker P.S. Öffentlich sind die Beiträge auch hier, womöglich erreichen welche auch die nötige Schöpfungshöhe , um eine Urheberschaft im rechtlichen Sinne des Verfassers zu begründen, darf die ein Dritter ohne Erlaubnis des Urhebers woanders veröffentlichen? (((-: |
|
| |||
| |||
| "Ilker Olay" <ilker_olay@hotmail.com> wrote in message news:ceba78$tk2$1@online.de... > Schau doch bitte selber nach, gibt genug Adressen im web. Du weichst aus. Du darfst meiner Frage durchaus entnehmen, dass ich meine, die Antwort bereits zu kennen. Und die ist, dass du Unsinn erzaehlst, weil die Gesetzeslage nicht so ist, wie du sie darstellst. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Also, ich bin gespannt. Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| Hallo Dirk, "Dirk Macke" schrieb im Newsbeitrag > > "Ilker Olay" <ilker_olay@hotmail.com> wrote in message > news:ceba78$tk2$1@online.de... > > > Schau doch bitte selber nach, gibt genug Adressen im web. > > Du weichst aus. Du darfst meiner Frage durchaus entnehmen, dass ich > meine, die Antwort bereits zu kennen. Und die ist, dass du Unsinn > erzaehlst, weil die Gesetzeslage nicht so ist, wie du sie darstellst. > > Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. > > Also, ich bin gespannt. Ich will keine juristische Abhandlung schreiben. Ich mache es kurz: geschützt § 2 I Nr.6, Verwertungsrecht § 15, VervielfältigungsR § 16, VerbreitungsR § 17, VervielfältigungsR zum privaten Gebrauch § 53, Konsequenz zivilrechtlich §§97,98, strafrechtlich § 106 (bei gewerbsmäßig s. auch § 108a) UrhG. Damit es ein wenig OnTopic wird, ein kleines Beispiel: Nehmen wir den Fall an, daß jemand (im folgenden kurz PR genannt) auf die Idee kommt einen eigenen Tauchcomputer (kurz SBTC) zu bauen und dies auf seiner Webseite veröffentlicht. PR kommt aufgrund des regen Traffics auf seinen Seiten nun auf die (sehr unwahrscheinliche) Idee den Teil mit dem SBTC vom Netz zu nehmen und bietet Interessierten an, gegen ein Entgelt von XX EUR diesen eine CD mit den vorherigen Webseiteninhalt zu schicken. Nun kommt ein schlauer Dritter, nennen wir ihn kurz DM, und postet in die NG, daß er damals als die Seite von PR öffentlich war, diese auf seiner Festplatte gespeichert hat, und nun zum Selbstkostenpreis von X EUR eine CD an Interessierte schicken könnte. Meinst du PR wäre nicht zu recht sauer und würde Unterlassung und Herausgabe der CD's fordern? Und dann ist da noch der STA. Gruß, Ilker |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, "Matthias Frey" schrieb im Newsbeitrag > Ilker Olay schrieb: > > >Nein, es ist rechtlich nicht zulässig, es verstößt > >gegen das UrheberR. > Ilker, lies mal hier und den Thread: > > Message-ID: <c1q9jk$f9l$05$1@news.t-online.com> > > Da gibs noch das mit der Privatkopie.. > > Nach deren Auffassung ist es zulässig. Ja, aber man muß bei den Verwertungsrechten unterscheiden. Es gibt ein mal das VervielfältigungsR und ein mal das VerbreitungsR. Beim VervielfertigungsR wird im UrhG eine ausdrückliche Ausnahme im § 53 für den privaten Gebrauch gemacht. Sprich du darfst dir eine Kopie erstellen, beim VerbreitungsR gibt es keine Ausnahmeregelung, du darfst keine Kopien ohne Genehmigung des Rechteinhabers in Verkehr bringen. Gruß, Ilker |
|
| |||
| |||
|
"Kai Voss - Kane" <kane@link2art.de> schrieb im Newsbeitrag news:ceafjf$7i6$02$1@news.t-online.com... >Selbst wenn es rein rechtlich evtl. zulässig sein mag (keine Ahnung was das >neue Recht hier so vorgibt) ich finde es einfach moralisch verwerflich in >einem so großen Rahmen wie es eine NG nun mal ist Kopien anzufragen und zu >erstellen. Was soll daran moralisch verwerflich sein? Kopfschüttel... |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Gebonden serie duikmagazines | Janwillem | (Dutch) | 1 | 04-12-2007 05:17 PM |
| AladinPro / câble série / adapteur USB->série: échec | Frederic | (French) | 10 | 04-12-2007 12:51 PM |
| interface suunto avec adaptateur serie-usb | bini | (French) | 0 | 04-12-2007 02:34 AM |
| D400 e numero di serie | Stateless | (Italian) | 8 | 04-11-2007 03:15 PM |
| Re: Tauchparadiese der Erde | Sven Vreydal | (German) | 0 | 04-28-2004 02:30 AM |