|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Florian Niedoba wrote: > Früher wurde auch noch das Beatmen eines bewusstlosen Tauchers > während des Rausschwimmens (gibt`s das Wort?) mittels Schnorchel > gelehrt. Popcorn° ist schon unterwegs...! -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
| Florian Niedoba wrote: > Ich hab mich ja nicht zu Sinn und Durchführbarkeit geäußert. Könnte > aber mit ein Grund sein warum einige der "alten Recken" ohne > Schnorchel nicht ins Wasser gehen. Ist Eines der Aua-Themen der letzten Zeit - daher erwartete ich hier den Beginn einer erneuten Kontroverse. -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
| Hoi Florian > aber mit ein Grund sein warum einige der "alten Recken" ohne > Schnorchel nicht ins Wasser gehen. > Wie dass halt so ist, wenn man sich über die Jahre was angewöhnt hat. Solange der Schnorchel nicht am Maskenband hängt und dabei als willkommener Widerhaken dient - warum nicht. Im See habe ich aber selten einen dabei, im Meer kann er unter Umständen schon Sinn machen. Gruss Samuel -- So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. (F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby) |
|
| |||
| |||
| Hi Mat! > Ist Eines der Aua-Themen der letzten Zeit.. Ja, ja, geht mir auch so .. manchmal beißt meine Freundin beim Beatmen über meinen Schnorchel auch etwas fest zu! ;-/ Gruß, Rene (Mein Gott .. was hier manchmal so besprochen wird) |
|
| |||
| |||
| diverhans wrote: > Ja, ja, geht mir auch so .. manchmal beißt meine Freundin beim > Beatmen über meinen Schnorchel auch etwas fest zu! ;-/ Das meinte ich jetzt nicht. Aber pass trotzdem auf, davon kann man einen Buckel kriegen! -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
| Michael Scharrer wrote: > Wer? Der Mann. > Oder meinst Du das mit dem Rückenmark auslaufen? Nein, das ist ein doofer alter Witz von Fips Asmussen. Den mag ich hier nicht wiederholen. *rotwerd* -- ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸. ·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º> |
|
| |||
| |||
| Moin Guenter, Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > was spricht gegen den "richtige" Sitz am Maskenband ? Das tauchen _in_ Wracks. Gruss Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| Hallo Günther >> Solange der Schnorchel nicht am Maskenband hängt und dabei als >> willkommener Widerhaken dient - warum nicht. > was spricht gegen den "richtige" Sitz am Maskenband ? > Ich hab meinen _immer_ an der Maske, Mundstuesck _unter_ dem Kinn und > Rohr eng am Kopf. Ich hab das Seinerzeit als OWD auch praktiziert, bin aber schnell davon abgekommen. Erstens flattert das Teil in der Strömung und zweitens stört es beim Maske ablegen. > Im Meer fuer mich unverzichtbarer Teil der Sicherheitsausruestung. > Genauso in groesseren Seen. Ueberall da, wo, wenn's mal bloed > laeuft, mit Wellen und groesseren Schnorchelstrecken gerechnet > werden muss. Kann ich gut nachvollziehen. Aber ans Maskenband kommt _mir_ die Röhre nicht Grüsse Samuel -- So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. (F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby) |
|
| |||
| |||
| Hallo Gunnar, Gunnar Schroeter wrote: > > was spricht gegen den "richtige" Sitz am Maskenband ? > > Ein stoerendes Zotteln und Zerren am Maskenband? ich muss da irgendwie was falsch machen Bei mir "zottelt und zerrt" nix am Maskenband. Der Schmorchel liegt einfach _eng_ am Kopf an, Mundstueck unterm Kinn. Gruss Guenter -- Mails bitte an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.oschn.de/drst/ |
|
| |||
| |||
| Hallo Annerose, Annerose und Guenter Mildenberger wrote: > - Tauchpartner signalisieren sich gegenseitig, dass > sie zum Abstieg bereit sind welche Tauchpartner? > Stelle mir das gerade mal > bildlich vor, wie Du letzte Woche korrekt abgetaucht waerst... > Ich erinnere mich da aber noch an andere, die das auch nicht besser > koennen Wieso, das waren doch Notabstiege -- Liebe Grüße aus Wien Leon Berger |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Apnoeuebungen ohne Schnorchel? | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 0 | 01-16-2006 06:02 PM |
| Schnorchel - nicht ganz unbedenklich | Jan Olsen | (German) | 1 | 08-02-2005 10:35 AM |
| Re: Die Revolution: endlich der Schnorchel für Nitrox | Markus Frauendorfer | (German) | 0 | 04-01-2005 08:27 AM |
| Re: Wozu den Schnorchel?? | Matthias Voss | (German) | 3 | 08-18-2004 10:07 AM |
| Re: Wozu den Schnorchel?? | diverhans | (German) | 32 | 08-15-2004 04:54 PM |