|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi NG, wenn ich es recht verstehe, dann gibt es für den Einsatz von opt. Gläsern in eine Maske zwei Vorgehensweise: (a) Maskenglas raus, opt. Glas rein (b) Korrekturglas wird von innen auf Maskenglas geklebt Gibt es *Erfahrungswerte*, dass eine Variante besser/schlechter als die andere ist - oder ist das im Prinzip egal. Danke und Gruß -Sven- -- Sven Blankenberger http://www.psych.uni-halle.de/sven/ |
|
| |||
| |||
| "Sven Blankenberger" schrieb > wenn ich es recht verstehe, dann gibt es für den Einsatz > von opt. Gläsern in eine Maske zwei Vorgehensweise: > > (a) Maskenglas raus, opt. Glas rein Diese Variante habe ich bei meiner TUSA Tauchbrille. Sie ist nicht schlecht, aber leider sind die "Fertiggläser" auch nicht soooo billig. > (b) Korrekturglas wird von innen auf Maskenglas geklebt Diese Variante habe ich jetzt bei meiner neuen Spendive II und bin begeistert. Die Gläser sind viel besser als die o.g., da sie auch meine Zylinder u. Achsenschliff haben und auch meinen Augenabstand eingestellt sind. Und so teuer war es nun auch nicht........inkl. Maske 158,- Euro bei Optik Pingel in Düsseldorf. > Gibt es *Erfahrungswerte*, dass eine Variante besser/schlechter > als die andere ist - oder ist das im Prinzip egal. Wenn man keinen speziellen Schliff braucht, also keine Achse usw., dann können einem die "Fertiggläser" reichen, man sollte es aber vorher unbedingt ausprobieren. Sonst hat man die Brille inkl. teurer Gläser und dann kommt man ggf. doch nicht mit denen klar. Ich selber werde mir nur noch "eingeklebte" Gläser kaufen. Laut Aussage des Optikers können die eingeklebten Gläser auch jederzeit wieder entfernt (entklebt) werden und der Kleber vergilbt auch nicht. Gruß Sylvia |
|
| |||
| |||
| "Sascha Schlauderer" schrieb > Ich habe mir mal die Augen per Laser operieren lassen und bin damit > super zufrieden: 130% Sehkraft und keine Probleme mehr mit > Kontaktlinsen, Brillen usw. Gerade beim Wassersport ist das fast > unbezahlbar... Leider ist diese Variante aber etwas kostenintensiv und wenn's mal nicht so gut läuft (bei der OP), dann kann man hinterher viel größere Probleme haben. Gruß Sylvia |
|
| |||
| |||
|
Martin Heggli schrieb: > Die Variante mit Linsen reinkleben kenn ich nicht, stell mir das aber > "optisch" nicht sehr schon vor... Hallo, na ja, Du kennst es halt nicht. Vom Fachmann eingeklebt hat das bei mir Jahrzehnte bestens funktioniert. Bye |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Wie tausche ich Glaeser bei Technisub Look? | Bernd Leutenecker | (German) | 1 | 01-23-2005 05:56 AM |
| Optische Glaeser in Berlin? | Stefan A. Deutscher | (German) | 0 | 10-24-2004 10:24 AM |
| Re: Bin wieder da! | Heinz Lübke | (German) | 3 | 09-16-2004 05:31 PM |
| Re: Bin wieder da! | KHB | (German) | 5 | 09-16-2004 05:20 PM |
| OT: Sehtraining (war: Mal wieder: Opt. Glaeser) | Otmar Lex | (German) | 0 | 08-27-2004 11:57 AM |