|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Tauchgemeinde Ich spiele mich mit dem Gedanken mir einen eigenen Rebreather zuzulegen Und habe mich in die Thematik schon ziemlich eingelesen - Konnte aber bis jetzt nur das Dräger Ray "testen" Und bei der nicht enden wollenden vielfallt OMG Azimuth OMG Azimuth AF Dräger Dolphin Dräger Ray Halcyon RB80 Submatix SCR 100 ST Aquatek Voyager 1 und und und ..... Vielleicht kann mit jemand persönlich Erfahrung mitteilen oder dirket mailen Danke für Euer Feedback Jürgen Hanftaler hanfi@liwest.at |
|
| |||
| |||
| Martin Hillebrand wrote: > Hallo Jürgen. > > Juergen Hanftaler schrieb: > >> Ich spiele mich mit dem Gedanken mir einen eigenen Rebreather zuzulegen > > > *seufz* wollte ich irgendwann vielleicht auch einmal... > >> Und habe mich in die Thematik schon ziemlich eingelesen - Konnte aber bis >> jetzt nur das Dräger Ray "testen" > > > Immerhin. Ich hab mal das Dolphin getaucht. War auch nett. > >> Und bei der nicht enden wollenden vielfallt > > [...] > >> Submatix SCR 100 ST > > [...] > >> Vielleicht kann mit jemand persönlich Erfahrung mitteilen oder dirket >> mailen > > > Nö, direkt mailen ist doof - ich denke viele sind an dem Thema > interessiert. (Auch wenn Sie es sich nicht gleich leisten können oder > wollen.) > > Ich habe mich am Wochenende auf der Interboot ziemlich lange mit Bernd > Gerlach vom RAB e.V. über das Submatix unterhalten. Da das Gerät recht > neu ist (im Vergleich z.B. zum Dolphin) und der Markt doch ziemlich > "schwierig" ist, hat sich Submatix mit dem RAB zusammen getan um das > Ding ein bisschen bekannter zu machen. > > Der RAB bietet zusammen mit Submatix Workshops an und bei diversen > Gelegenheiten kann man das Ding nun Probetauchen. Zuletzt war das eben > zusammen mit dem 4.Rebreathertreffen in Überlingen veranstaltet von > Hubsis Tauchservice (http://www.hubsis-tauchservice.de) zusammen mit der > RAB und Submatix. > > Ich habe Bernd darauf angesprochen wie's eben mit Schnuppertauchen etc. > aussieht. Submatix und der RAB wollen das in naher Zukunft noch verstärken. > > Wenn Du zu dem Submatix (oder auch zu anderen Geräten) Fragen hast, dann > melde Dich doch mal bei Bernd und Frag den. Kontaktinfos findest Du auf > den Seiten des RAB (http://www.rab-ev.de). Er kann Dir bestimmt auch > Termine und Infos zu den nächsten Workshops und Schnuppertauchterminen > geben. > > Grüße > > Martin. > PS: Kennst Du schon diese Seite: http://www.rebreathers.de Da hilft auf die Dauer nur alle in Frage kommenden Geräte mal auszuprobieren... Die Unterschiede sind teilweise erheblich und es ist mehr als ärgerlich nach einer Ausgabe von 3000 € und mehr einen Fehlkauf festzustellen. D a hilft nur vorher testen - was bei seriösen Herstellern kein Problem ist. Sven |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| rebreather III | fabio | (Italian) | 25 | 04-11-2007 02:26 PM |
| rebreather | fabio | (Italian) | 15 | 04-11-2007 02:25 PM |
| Day one rebreather | Australia | 0 | 04-07-2007 04:12 PM | |
| Rebreather | Patrick van Stijn | (Dutch) | 36 | 12-12-2006 05:24 PM |
| Re: Rebreather | Pol Van Eenoo | (German) | 0 | 09-18-2006 03:32 AM |