|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Gerüchte über den Aladin gehen : wenn er unter 50 % Batterie ist, gibts keinen Austausch mehr,da er in den Error-Mode geht, also kaputt ist. Uber 50% Batterie aber wird nicht ausgetauscht. Bei "meinem" Händler wurde er vor 6 ! Wochen abgegeben, nach Nachfrage, wie es so meinem Tauchcomputer geht, war die Antwort: was glaubst, der geht zuerst nach Deutschland, dann in die Schweiz, so schnell gehts nicht ! Wann "Er" denn da sien kann, weil ich einen Tauchurlaub im November plane. Wissen wir nicht, kann dauern.... Nach einem Telefonat bei Scubapro Deutschland wurde mir erklärt, wieso mein "Händler" in Wien mir nicht den neuen Computer, da sowieso keine Batterie mehr gewechselt wird und es gegen 185 Euro es einen Neuen gibt mir das Teil aushändigt.??? Übrigend wird nichts nach der Schweiz geschickt. |
|
| |||
| |||
| Hallo Franz, seit Juli 2004 tauscht Scubapro/Uwatec auch Aladine, die mehr als 50% haben. Es gibt keine Regelung nach Alter des Rechners mehr. Scubapro/Uwatec hat darauf auch mehrfach in den Händlerrundschreiben hingewiesen. Hier unsere letzten Austauschzeiten (wir sind FH in Deutschland): Eingeschickt am: 22.07.2004, Neuer Rechner+Sender Retour am 09.08.2004 Eingeschickt am: 16.09.2004, Neuer Rechner+Sender Retour am 22.10.2004 Den aktuellen Stand der Aladin Regelung habe ich hier anhand der Händlerrundschreiben zusammengefasst, da wir das pro Woche während der Sommerferien, bis zu 20 mal pro Woche aufsagen mussten: http://www.watersafety.net/tc/uwatecairx.htm (Achtung: NICHT klicken, wenn man beim Besuch einer "kommerziellen" Website blind wird oder der Blutdruck steigt :) MfG, Niko "Franz Kornberger" <neubrasilienklammeraffe@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag news:417c0291$1@e-post.inode.at... > Gerüchte über den Aladin gehen : wenn er unter 50 % Batterie ist, gibts > keinen Austausch mehr,da er in den Error-Mode geht, also kaputt ist. Uber > 50% Batterie aber wird nicht ausgetauscht. Bei "meinem" Händler wurde er > vor 6 ! Wochen abgegeben, nach Nachfrage, wie es so meinem Tauchcomputer > geht, war die Antwort: was glaubst, der geht zuerst nach Deutschland, dann > in die Schweiz, so schnell gehts nicht ! Wann "Er" denn da sien kann, weil > ich einen Tauchurlaub im November plane. Wissen wir nicht, kann dauern.... > Nach einem Telefonat bei Scubapro Deutschland wurde mir erklärt, wieso > mein "Händler" in Wien mir nicht den neuen Computer, da sowieso keine > Batterie mehr gewechselt wird und es gegen 185 Euro es einen Neuen gibt > mir das Teil aushändigt.??? Übrigend wird nichts nach der Schweiz > geschickt. > |
|
| |||
| |||
| Hallo Jo, Joachim Warner wrote: > hat deiner noch den Deckel am Batteriefach? leider nicht. Gruss Annerose -- Mails bitte an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.oschn.de/drst/ |
|
| |||
| |||
| Wird wohl der letzte Aladin sein bei mir. Speichern ohne Memomouse von 20 Tauchgängen ist sowieso eher lächerlich, wenn man sich verschiedene 10 Euro-Uhren ansieht, für die es sogar Garantie gibt und was die können, fühle ich mich vom Hersteller eher verarscht. Besonders nach dem "Zwangswechsel" statt Batterietausch. |
|
| |||
| |||
| Hi "Uwe Stoeckel" <my_mail@gmx.com> schrieb im Newsbeitrag news:8a9qn0hj0k7cltj4o6b0i5vmd97ako8dd6@4ax.com... > dann ist er nicht uralt, sondersn gerade mal alt ;o) Nix alt - ein äusserst innovatives und freundliches Modell, welches nach etlichen Jahren eigentlich noch nicht wirklich überholt ist - wenn man es mit anderen Compis in dieser Preisklasse vergleicht. (ja ok - ich hab den gleichen ... warte auch auf ne "Batteriewarnung" zum potentiellen Austausch. > Uralt: Grau mit Batteriefachdeckel Imho mit gleichem Rechenmodell wie alt > UrUralt: schwarz... Imho gleiches Rechenmodell wie alt und uralt - nur ohne Piepsen Oder tappe ich da rechenmodellmässig gerade am Abgrund ? Gruss Michael -- Ich lese diese Mailaddi nicht - direkte Antwort bitte an michael ät. tauchschule (minuszeichen einfügen) mini.deblabla <---ohne blabla und mit einem @ |
|
| |||
| |||
| Hallo Annerose! Im Juli habe ich die Batterie bei meinem 'alten' Aladin Pro in Wien tauschen lassen (Anzeige lag bei etwas ueber 30 %). Gekostet hat der Spass 70 Euronen und gedauert hat es ca. 4 Wochen. Ich schaetze mal, dass der Preis je nach Haendler etwas schwanken wird - wollen ja an unserem 'Elend' auch etwas verdienen Gruß Harald -- Harald´s Taucherseite www.members.aon.at/har.do |
|
| |||
| |||
|
"Uwe Stoeckel" <my_mail@gmx.com> schrieb im Newsbeitrag news:miiun0plf8i83l8rbubd84sea7fn1tm49q@4ax.com... > "Alt" und jünger sind Lichtjahre weiterentwickelt - sie haben eine > Batterieanzeige! Stimmt - um zu zeigen, wann man die Batterie nicht selber wechseln darf Gruss Michael > -- > Ich habe hier noch ein paar Standard-Inflatornippel (3/8 UNF am Gewinde) > rumliegen. Bei Interesse bitte eine PM. Wenn da noch ein Inflator dranhängt an den Nippeln .... -- Ich lese diese Mailaddi nicht - direkte Antwort bitte an michael ät. tauchschule (minuszeichen einfügen) mini.deblabla <---ohne blabla und mit einem @ |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Aladin air Z | LD | (French) | 5 | 04-12-2007 12:50 AM |
| Aladin TEC | Guispi | (Italian) | 23 | 04-11-2007 02:29 PM |
| aladin pro | ruiz | (Italian) | 1 | 04-11-2007 01:01 PM |
| Aladin Air Z | peter stennekes | (Dutch) | 12 | 07-15-2006 07:51 AM |
| aladin air | Snotolf | Gear | 10 | 03-04-2004 08:28 PM |