|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi, "Michael Eyd" <Michael.Eyd@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:cmbgkb$tvr$02$1@news.t-online.com... > Solltest Du b) ebenfalls auf zu niedrigen Innendruck beziehen, dann > muss ich hier widersprechen. Je niedriger der Innendruck ist, desto > geringer ist schließlich die Belastung für den Rumpf. Immerhin ist > die Aussendruck ja immer niedriger (oder gleich) dem Innendruck, > aber wohl nie höher. > > > Fazit: Der Kabinendruck ist - außer über extreme Veränderungen >> der Flughöhe - nicht manuell veränderbar. > > Das kann so sein, Deine Argumente überzeugen mich dafür aber > trotzdem noch nicht so ganz... Es gibt als Auslässe die Outflow Valves, die automatisch geregelt werden, aber sich auch manuell einstellen lassen. Wenn die Auslässe zu weit geöffnet sind und das Triebwerk zu wenig Druckluft liefern sollte, kann es z.B. zum Druckabfall kommen. |
|
| |||
| |||
| "Michael Eyd" <Michael.Eyd@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:cme83u$lnm$02$1@news.t-online.com... > Trotzdem dürfte der Flugzeug-Innendruck wohl kaum (oder zumindest > nicht wesentlich) unter den Umgebungsdruck absinken können. sowas hat auch niemand behauptet > Ob das für die Flugzeug-Insassen aber auch noch verträglich ist, ist > eine ganz andere Frage... Die MD83 hat eine Dienstgipfelhöhe von 11200m; der Luftdruck beträgt da nur noch ca 220 hPa. Das ist schon *sehr* dünn und garantiert absolut unverträglich. Ein "Absinken des Flugzeug-Innendrucks unter Umgebungsdruck" braucht es in der Tropopause nun wirklich nicht mehr... Grüße, Klaus-Peter |
|
| |||
| |||
| Wolfgang Zillig schrieb > > Die MD83 hat eine Dienstgipfelhöhe von 11200m; der Luftdruck beträgt > > da nur noch ca 220 hPa. Das ist schon *sehr* dünn und garantiert > > absolut unverträglich. Ein "Absinken des Flugzeug-Innendrucks unter > > Umgebungsdruck" braucht es in der Tropopause nun wirklich nicht > > mehr... > > sind das nicht ft? 11000ft ~ 4000m Also ich weiß nicht, was eine MD83 ist, aber nen normales Passagier- flugzeug wie eine Boing fliegt bei 11200 Metern, wie ich mit nem GPS-Gerät mal selber messen konnte. Und etwas Googlen erbrachte tatsächlich auch für eine MD83 eine solche Höhe (http://free.pages.at/mikeair01/MD83_LBT.htm) Sabine |
|
| |||
| |||
|
"Sabine Wolf" <sabine@lythande.de> schrieb im Newsbeitrag news:2v9a0kF2i2gl4U1@uni-berlin.de... > Wolfgang Zillig schrieb >> sind das nicht ft? 11000ft ~ 4000m Es sind Meter > Also ich weiß nicht, was eine MD83 ist, bezog sich auf das Flugzeug, um das es im Ursprungsposting ging - eben eine McDonnell-Douglas MD 83. Ein älteres Baumuster, allerdings recht robust und noch öfters anzutreffen. Grüße, Klaus-Peter |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Tauchlampe im Flugzeug | Rüdiger | (German) | 32 | 05-29-2007 10:35 AM |
| Re: Noch mal: Kabinendruck im Flugzeug | Klaus-Peter Eilert | (German) | 4 | 11-08-2004 04:01 AM |
| Re: Noch mal: Kabinendruck im Flugzeug | Klaus-Peter Eilert | (German) | 0 | 11-05-2004 10:54 AM |
| Re: Noch mal: Kabinendruck im Flugzeug | Klaus-Peter Eilert | (German) | 0 | 11-04-2004 10:31 AM |
| Re: Noch mal: Kabinendruck im Flugzeug | Martin Heggli | (German) | 5 | 11-04-2004 10:19 AM |