|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Leute, Fliege im Sommer fuer 3 Wochen nach Hurghada (ja ich weis) und moechte natuerlich auch tauchen und vielleicht einen Nitrox Kurs machen. Bei mir im Hotel gibt es die Tauchbasis James und Mac. Wenn ich mir die Website anschaue sieht es sehr gut aus. Oder habt ihr bessere Tauchbetriebe in der Naehe des Giftun Hotels? Gruss, Marcel |
|
| |||
| |||
| > Oliver Bonten: > ...mir hat es gefallen. Hat eigentlich alles gestimmt. > > Nicht gefallen hat mir ... der ganze Rest von Hurghada. So was von full ACK hat die Welt noch nicht gesehen Und... ....die haben meiner Freundin das Tauchen näher- und sogar beigebracht! Ohne selbige beleidigen zu wollen, haben sie damit etwas vollbracht, dass ihnen grossen Respekt von mir eingebracht hat. (jetzt habe ich oft genug von -bracht gesprochen, das hört sich schlimm genug an) Stichwort Nitrox Vorteil: - Nitrox for free, wenn Du dort tauchst - ich fühle mich abends nicht so platt, wenn ich mit mehr O2 getaucht bin (so allgemein gesagt) Nachteil: - doch irgendwie teuer (Kurs) - gerade weil ein seeeehr lächerlicher (=extrem einfacher) "Kurs" (was primär an der PAID Orientierung liegt) Ich habe es aber gemacht, weil ich einerseits beizeiten gerne wieder im roten Meer tauchen möchte (und mir sehr gut vorstellen kann, dort wieder aufzuschlagen) und andererseits mit Nitrox abends fitter bin. Gruß Thomas Mersmeyer |
|
| |||
| |||
| > Ein spektakulärer Selbstversuch im vorletzten > Urlaub: ...meiner vor 2 Monaten.. Meine Frau taucht 66m mit Luft. Ich geb`noch büschen Gas und verlasse dann nach 13 min. die 80,8m. > Resultat: Sie schläft um 20 Uhr ein, ich um 22Uhr. Resultat: ..der Sex gegen 20 Uhr war richtig gut! Der gegen 22 Uhr noch besser! > Die "Müdigkeits-Legende" ist damit > wissenschaftlich widerlegt *gg* Der wissenschaftl. Beweis: Tieftauchen (mit dem tödl. "Gas" Luft) ist nicht nur geil, sondern macht auch geil! >..(Taucht nach Möglichkeit dennoch nur mit Nitrox) Als Kfz-Schlosser bei Dahastdu trage ich nach Möglichkeit dennoch nur weiße Slips und weiße T-Shirt`s ... Lg. , Rene Heese |
|
| |||
| |||
| Hi Jürgen > Hmm, wenn ich mich nicht irre, hast du bis vor > kurzem immer deine Freundin erwähnt. > Hat sich euer Beziehungsstatus geändert? ...nein, nein.. Schreibfehler, dicker fetter Schreibfehler .. ich liege mit Angina (nich dat Mädel sondern diesmal wirklich die Krankheit) und 39 Fieeebär im Bett , ääh, vorm PC .. da kann soetwas schon vorkommen ..denke ich. ;-// > Dann auf jeden Fall nachträglich die besten > Glückwünsche!!! Sollte sich wat ändern halte ich dich/euch/alle/.. auf dem Laufenden. Versprochen! ;-/ Viele Grüße Rene |
|
| |||
| |||
| > Vorteil: > - Nitrox for free, wenn Du dort tauchst Das stimmt laut Preisliste nur, wenn Du - Wiederholer bist oder - dort den Kurs belegt hast Ansonsten sind es 2,- Euro Aufpreis. Siehe: http://www.james-mac.de/jm/Tauchbasis/preise.html Olaf www.dzwiza.de |
|
| |||
| |||
| >>> ich fühle mich abends nicht so platt, wenn ich mit mehr O2 getaucht bin >> merkt man das wirklich so stark? > Michael Schmidt > Das Ganze am Ende noch bei einem PAIDschen Tauchprogramm mit sehr > überschaubarer Unterwasserzeit? > Das würde ich eher als so eine Art Kursinduzierte "urban legend", > ähnlich der noch sinnfreier angepriesenen angeblich reduzierten > Narkose bei erhöhtem O2 Anteil im Atemgas. Wenn man es nur oft genug > erzält bekommt, glaubt man es irgendwann halt mal. Ich glaube das nicht, weil es mir erzählt wurde, sondern weil ich es selbst so empfinde. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden bzw. erleben, jeder Körper ist anders! Bei manchen ist vielleicht das Gegenteil der Fall, wieder andere empfinden nichts. Bei in etwa gleichem Schlafpensum und ähnlichen Profilen war ich nach meinen TG mit Nitrox halt fitter. Habe natürlich Abends keine medizinischen Tests gemacht oder übermäßig Sport getrieben, darum ist das rein persönlich. Daher steht dort auch: - ICH fühle mich abends nicht so platt - Und falls du mein Posting gelesen hast, fand ich den Kurs und den Verband eher schlecht. Daher wäre es ein wenig widersprüchlich, wenn ich dann den ganzen Quatsch (drumherum) auch noch glauben würde. So naiv kann (eigentlich) keiner sein. |
|
| |||
| |||
| > Olaf Dzwiza : > Das stimmt laut Preisliste nur, wenn Du > dort den Kurs belegt hast Das hatte ich eigentlich gemeint... Bin davon ausgegangen, dass der Topicverfasser dort den Kurs machen wollte... DANKE für den Hinweis, nächstes Mal antworte ich genauer! Gruß TM |
|
| |||
| |||
| > Matthias Taube: > > Hast Du mal probiert, ob Du den gleichen Effekt nicht auch mittels "Deep > Stops" erreichen kannst? > > War bei mir zumindest so. Erstmal DANKE für den Hinweis. Gutgemeinte Ratschläge sind immer willkommen! Allerdings tauche ich meist mit Luft und hatte damit bislang auch keinerlei Probleme. Auch bei TG mit Deko-Pausen. Die TG in Ägypten sind zumal sowieso eher ... flacher und ... "austauchfreundlicher" Nicht einmal annähernd in Dekozwang, gemütlich lange Oberflächenpause etc. Vielleicht kann man die TG noch optimieren, was die körperliche Belastung angeht... .... aber das hieße wahrscheinlich Tiefe max. 5m, Dauer max. 10min (PAID Recreation Diving-Brevet?) *spass* Ich hätte ehrlich gedacht, dass ich einen auf den Deckel bekomme, weil ich annähernd abschätzig über meine Freundin geschrieben habe (wenngleich ich "das" mit ihr erleben musste/ durfte). Aber dass die Leute sich fast aufregen, nur weil mein Körper sich abends nach Nitrox-TG besser fühlt als nacht Luft... unglaublich! greetz TM |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| James Barrie. | Vlijmen.Fileer@hotmail.com | (Dutch) | 2 | 04-12-2007 04:10 PM |
| JAMES EAGAN LAYNE | david | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 2 | 03-26-2007 11:41 PM |
| Is James Connell too poor to fly to Fla ? | DanVolker | Divers Hangout | 10 | 03-26-2007 08:33 PM |
| James Bond Nassau | Marshall Karp | Bahamas | 14 | 04-18-2005 06:04 PM |
| James&Mac | Gregor Schulzek | (German) | 0 | 01-04-2004 07:26 AM |