|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Moin Jörg, Jörg Ostermann wrote: > So ist das Leben. Interessant an dem Aspekt der Zufriedenheit ist ein > Umstand der schon vielfach untersucht wurde, aber leicht > nachvollziehbar ist. Die Zufriedenheit, insbesondere die > abschliessende steigt mit und direkt nach dem Kaufakt. das erfasst allerdings nur Diejenigen, welche ihre Wahl aufgrund unzureichender Info treffen mussten. Wie verhält sich das bei Leuten mit Taucherfahrung, die früher einige Jahre Neopren hatten und sich heute wundern, warum sie sich so lange mit Neopren-Unzulänglichkeiten quälen mussten, bis sie endlich eine Tüte ausprobiert haben? > Eben weil aus dem Wunsch nach > Konsistenz, dem Wunsch im Einklang mit der einmal getroffenen > Entscheidung zu leben, nicht wirklich die Wahrheit gesagt wird. Bei den Meisten kommt das Aha-Erlebnis, wenn sie sich mal zum Ausprobieren haben überreden lassen. Selber Komplex: Tieftauchen mit Luft oder Trimix. Wer´s mal versucht hat, pfeift zukünftig spätestens ab 50m auf Luft. > Ich selber im übrigen habe eine "Tüte" und einen Neoprener. Welchen hattest Du zuerst? Falls Du einen Dritten bräuchtest......welche Sorte würdest Du nehmen? Mal ganz ehrlich! Mat² |
|
| |||
| |||
| Moin Hoints, Heinz Lübke wrote: > WIDERSPRUCH! Na klar....immer das letzte Wort haben! > Mein erster Trocki - damals - war ein Viking. Dann konnte ich mal > einen Poseidon Unisuit ausprobieren - fuer mich ein Unterschied wie > Tag und Nacht zugunsten des Neopreners. Mja - wenn man Lungenpest mit Krätze vergleicht, fällt die Wahl eben recht leicht. Und ein Viking ist auch kein Trila. Sondern ein Schlauchboot. BTW, kennt noch Jemand den gelben Trocki von NOKIA?!? > Ich habe dann mal spasseshalber einen DUI ausprobiert - hat mich nicht > ueberzeugt. Den 350er? Ich hatte das Gefühl, da wäre irgendwie zu wenig Material zwischen mir und dem See. Trägt sich wie ´ne Windjacke. > Selbst ich habe da keine - ungewollten - Loecher > reinbekommen...na ja, ein bischen rostig war er zeitweise schon... Seit sie endlich die Füßlinge modifiziert hatten, ist die Lochrate deutlich zurückgegangen. > Siehe oben, kann _ich_ nicht bestaetigen. Du bist eben ein Ausnahmetaucher. Sag´ ich doch! *g* >> Selber Komplex: Tieftauchen mit Luft oder Trimix. >> Wer´s mal versucht hat, pfeift zukünftig spätestens ab 50m auf Luft. > Hier sind wir wieder einer Meinung! ; - ))) Sind wir im Grunde sowieso, s.o.. Manche(r) liebe TauchpartnerIn trotz besseren Wissens nicht. Ich war ja entsetzt... > Geringerer Stroemungswiderstand, bessere Isolation usw.. Ich beuge mich Deiner überlegenen Ostsee-Erfahrung. Ehrlich...auf 20m sind die Dämmeigenschaften von Neo sicherlich unübertroffen. Aber in Eurem Meer braucht man eben noch nicht mal abzutauchen, wenn man was auf dem Grund entdeckt. Reicht, wenn man lange Arme hat...harhar! *scnr* Lieben Gruß, Mat² |
|
| |||
| |||
| Heinz Lübke wrote: > erinnerst Du Dich noch an den Anzug von Mat. Bredeck? > Es gibt nix, womit nicht irgendeinen hervorragend klar kommt. > ; - )) Joh - selbst mit _der_ Möhre. > Weiber.... ; - )) Haette aber gedacht, dass sich das durch die > Schule von Michael W. geaendert haette. Wenn man sich keine _richtigen_ Drogen leisten mag. >Matt Frey und Leon B. bleiben sowieso bei Luft... ; - )) Lassen wir das Thema! Jeder muss wissen, aus welchen Gründen er sich gegen Verbesserungen stemmt. Wer bin ich, daß ich über Andere urteilen könnte...? :-/ > aechtsss....wart nur ab. Ich nehme Dich und Deinen Trilaminatanzug > mal mit zu Detlev Kirsch und seinen Poseidonistas und dann zu S 103. > Dann woll wir mal sehen.... Aber : nichts anfassen! Jederzeit; da kann ich mit meinem Knochensack sicher gut mithalten. Ich betrachte das als Einladung und freue mich drauf. Später Gruß, Mat² |
|
| |||
| |||
| Joachim Warner wrote: > sach ich doch! Vor allem beim eventueller Anzugleck-Super-GAU hab ich > beim Neoprener ..... Jaja, Joachim! Kein Gaffer-Tape in der Tasche? |
|
| |||
| |||
| Heinz Lübke wrote: > ...augenzwinkernde > Gespraechsanheizung fuer den kommenden Sonnabend...siehe den Smiley am > Ende. *schluck* Vielleicht sollte ich lieber nicht kommen. Ich krieg´s heute schon wieder von allen Seiten...das hat man dann von "teuflisch". Grüße, Mat² |
|
| |||
| |||
| Uwe Stoeckel wrote: > On Mon, 17 Jan 2005 17:27:12 +0100, "Mat Roemer" > <leviathan330@hotmail.com> wrote: >> kennt noch Jemand den gelben Trocki von NOKIA?!? > > 'Meld' aus Langenhorn, |
|
| |||
| |||
| Klaus Wolf wrote: > Klebt das auch dicht auf nassem Gewebe?? Wenn man das "Echte" benutzt und in der richtigen Technik aufbringt - ja. Gruß, Mat² |
|
| |||
| |||
| Uwe Stoeckel wrote: > wie geht die richtige Technik? Sauber abwickeln, damit das Tape nicht zusammenpappt; nie einfach aufkleben, sondern den Körper an der undichten Stelle immer in mehrfachen Bahnen großräumig umwickeln (auf sich selbst klebt das Tape nun mal am Besten); dabei flach und gerade aufbringen, um beim Umwickeln einer Faltenbildung am Anzug vorzubeugen (die kleinste Falte in der untersten Schicht und die Dichtung ist hin!); nicht zu fest umwickeln, damit hinterher die Luftzirkulation im Anzug nicht völlig abgeschnitten wird. Wird vielleicht nicht immer druckwasserdicht, aber vermindert die Leckage auf ein erträgliches Maß. Vielleicht zusätzlich noch die betroffene Extremität hochhalten und den Innendruck anpassen. Und das Allerwichtigste: Erst mal wissen, wo genau die undichte Stelle ist... und wartet man ja seinen Anzug mal selbst, anstatt ihn schon für solche Lappalien wie z.B. P-Valve-Einbau oder Installation eines Handschuhsystems gleich zum Händler zu schicken... > Beste Grüße, Mat² PS. Ich habe wirklich schon Leute gesehen, die das Glühlämpchen ihrer Fahrradlampe gegen Entgelt beim Händler wechseln ließen. Oder auch nur das lose Drähtchen wieder an den Dynamo klemmen... Imho die gleichen Leute, die sich regelmäßig an der Saftpresse tödlich verletzen, sich beim Schuhe-Zubinden die Finger brechen, oder sich mit dem eigenen Auto über den Fuß rollen. *g* |
|
| |||
| |||
| Hallo Jo, Joachim Warner wrote: > wärs nicht viel einfacher einzusehen, dass es Trockis gibt, bei denen > die prophylaktische Mitnahme einer Jahresproduktion Gaffer-Tape und > zumindest partielles Mumifizieren gar nicht nötig ist? Nur, weil Uwe gefragt hat, wie es geht. Was ich geschrieben habe, war das Verfahren für den absoluten Notfall, welcher bei mir noch nie eingetreten ist. Ganz im Gegenteil, ich habe mit einem Tri selbst unter schlimmsten Bedingungen noch kein Loch kassiert. Eher mal eine versehentlich beim Transport geklemmte Manschette, wo es hinten tröpfchenweise reinkam, aber vorn nass wurde. Und selbst die ist mit einem Stück Tape gleich wieder teit[TM] *g*. Unter Tri möchte ich allerdings sog. "Stretch-Trilaminat"/ Twinshell-Trash nicht gezählt haben. Ohne die Diskussion wieder anfangen zu wollen - der Neo hat seinen Sinn und Einsatzbereich und der Tri hat auch einen. Für mich hat Tri gegenüber dem Neo so viele wichtige Vorteile, daß ich seit 1996 nicht mehr als Gummibärchen tauchen gehe. Schiffsschraubenpolierer und Spundwandfummler haben eben andere Anforderungen... LG, Mat² |
|
| |||
| |||
| Moin, Matthias Frey schrieb: > Nur anders. Gaaanz anders. Und dann gibs da noch historische > Verfehlungen.... Du meinst, dass Eure Kleinfuersten Ihre Bauern versklavt haben, in den Militaerdienst gepresst und dann als Soldaten in fremde Laender verkauft haben waehrend in Preussen unter Friedrich dem Grossen ein fuer die damalige Zeit geradezu liberales Klima geherrscht hat. Darum sind ja nicht nur die Hugenotten zu "uns" gekommen - und nicht zu "Euch"! Und der Oesterreicher und sein lauter Hinkefuss sind ganz eindeutig auch keine Nordlichter gewesen. Ich freue mich schon auf unsere Diskussionen am Sonnabend abend! Achtung : ; - )))))) Heinz Luebke Nordisch by nature |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Tauchausrüstung auf der Boot kaufen? | Mat Roemer | (German) | 0 | 01-23-2005 03:03 PM |
| Re: Tauchausrüstung auf der Boot kaufen? | Uwe Ohse | (German) | 0 | 01-17-2005 08:03 AM |
| Re: Tauchausrüstung auf der Boot kaufen? | Mat Roemer | (German) | 0 | 01-17-2005 07:20 AM |
| Re: Tauchausrüstung auf der Boot kaufen? | Mat Roemer | (German) | 5 | 01-14-2005 09:56 AM |
| Re: Tauchausrüstung auf der Boot kaufen? | Markus Frauendorfer | (German) | 1 | 01-14-2005 05:44 AM |