|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| hallo Michael, ist ja übel mit deiner Lampe Lampe über einen bekannten Tauchlehrer zugelegt...( war günstiger, als beim Hersteller selbst Material: Aluminium eloxiert (seewasserfest) Maße (L x B): 235,00 mm x 70,00 mm Tauchtiefe: max. 200 m Gewicht: ca. 1500 g Glaseinsatz: Floatglas thermisch gehärtet Schalter: Magnetdrehschalter Akku: Nickel- Metall- Hydrid (NiMh) 14,4 Volt 4,5 Ah Leuchtmittel: 30 Watt, 50 Watt Osram HLX Xenophot Reflektor: Aluminiumreflektor facettiert Abstrahlwinkel: 10°, 20°, 30° Dimmbar: ja Dimmstufen: 60 % - 80% - 100% - 125% Brenndauer: ca. 95 Min. bei 30 Watt und 125% (+/- 10%) Tiefentladeschutz: ja Ladezeit: ca. 3,5 Stunden (Schnellladegerät) Transportsicherung: ja LED-Instrumenten-Beleuchtung: optional Garantie: 2 Jahre Lampe/ 1 Jahr Akku (Leuchtmittel sind ausgeschlossen) Ich bin voll mit der Lampe zufrieden...die kann was ...und das lange Bei 30 Watt und 125% brennt die 90 Minuten ....und sieht klasse aus Vergleich zu andern Herstellern ( Hardenberger ...) echt günstig ... Du kannst ja mal bei meinem bekannten Tauchlehrer nachfragen...der kann dir auch einzelheiten zu der Lampe erklären ...hier die addi andreas@justdiving.com Ich wünsch dir viel Licht auf deinen Tauchgängen... Gruß Karin "Michael Scharrer" <mcdive@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:cvs29d$a87$1@news1.ewetel.de... > Moin, > hat doch meine D1c in Ägypten ihren Geist aufgegeben. > Gerade neue Akkus drin, ist sie wieder mal abgesoffen, schlimmer noch, > stand sie kurz vor dem Explodieren > Zwei mal Absaufen in drei Jahren und dass die Akkus nur drei Jahre halten, > wird einem auch erst nach dem Kauf erzählt... > Habe die Nase gestrichen voll und die Lampe gleich entsorgt, wird mir zu > teuer. > > Nun muss was Anderes her. Ich brauche bei Bedarf viel Licht, die > Elektronik sollte auf das Mindeste beschränkt bleiben, von Aussen zu > laden, die Akkus sollten bei entsprechender Pflege auch länger als drei > Jahre halten und sie sollte natürlich sicher gegen das Absaufen sein > Kompakte Bauweise bei gleichzeitig hoher Lichtleistung und Brenndauer, es > muss nicht unbedingt eine Gasentladungslampe sein. > > Hat jemand Erfahrungen mit Tilly Tec? > http://www.greenforce.de > Dieses System macht mir einen guten Eindruck und würde meinen Ansprüchen > entsprechen. > > MB-SUB, Treble Light u.s.w. scheiden natürlich bauartbedingt aus > > Habe mich mal durch die ganzen Angebote durchgezappt, mich würden aber mal > Eure Erahrungen interessieren, vielleicht kennt auch jemand einen weniger > bekannten guten Anbieter. > > Gut blubb, > Michael |
|
| |||
| |||
| Michael Scharrer <mcdive@web.de> wrote in news:d002bu$9fr$1 @news1.ewetel.de: > Moin Karin, > > Tauchschmerle schrieb: >> Vergleich zu andern Herstellern ( Hardenberger ...) > > liest sich ja fast wie Hardenberger Ist aber 'ne Erasmus vision II hlx. Hätte 'Tauchschmerle' auch gleich sagen können. Hab doch schon auf www.unterwasserbeleuchtung.de hingewiesen. ciao - Sven -- Sven Blankenberger http://www.psych.uni-halle.de/sven/ |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Lampentipp | Reinhard Kopka | (German) | 0 | 02-28-2005 01:07 PM |
| Re: Lampentipp | Sven Blankenberger | (German) | 0 | 02-28-2005 06:08 AM |
| Re: Lampentipp | Jan Kaven | (German) | 0 | 02-27-2005 05:22 AM |