|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver, Oliver Bonten wrote: >...der Maestro-ATM-Locator von Mastercard findet für Boracay und Sabang >Beach (incl. Puerto Galera bzw. Caticlan) keine ATMs. Entspricht das der >Wahrheit? [...] Vielleicht liegt es in einem Land mit 7.107 Inseln an der erschwerten Logistik, daß man nicht auf jedem Eiland einen ATM hat. Auf den Malediven gibt es ja auch keine Mietwagen, auch wenn immer wieder danach gefragt wird. Zu Sabang kann ich nichts sagen. Wenn der Finder in Caticlan keinen Automaten gefunden hat, glaube ich ihm das. Der Ort besteht nämlich mehr oder weniger nur aus einem Busbahnhof, ein paar Imbißbuden und einem verfallenen Jettyport. Kaum ein Tourist bleibt dort freiwillig länger als 30 Minuten oder gibt größere Mengen an Geld aus. Und Boracay selbst ist mit der kleinen Bankfiliale am südlichen White Beach gut versorgt. Es ist dort eigentlich nie viel los und wenn Du die Öffnungszeiten weißt, bist Du sehr schnell und korrekt bedient. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, dort einen Automaten zu unterhalten. Wenn Du mal da warst, verstehst Du schon... > Falls nicht, kann man dort Unterkunft und Tauchen i.d.R. mit > Kreditkarte bezahlen oder muss man tatsächlich dicke Bündel > Geldscheine mit sich tragen? Falls Du Dich gern im Hotel ißt und trinkst und den Kontakt mit Land und Leuten vermeiden willst, kannst Du Dich diesbezüglich auf die Karte verlassen. Du kannst dort ganz sicher mit der Karte bezahlen; und wo es nicht gehen sollte, wird man es möglich machen. Die örtlichen Businessleute sind sehr einfallsreich, wenn es ums Geld geht. *g* Gehe nur davon aus, daß Du mit Karte in den meisten Geschäften entweder einen höheren Preis oder erhöhte Gebühren zahlen sollst. Der Leiter des Tourist Center, wo solche Zahlungen von den kleineren Geschäften eingereicht werden, setzt das so fest und hat noch nie mit sich diskutieren lassen. Man Dir dort im Übrigen den Beleg über die erhöhten Gebühren verweigern. Ich persönlich benutze lieber kleine Bündel Dollars und Piso ng Pilipinas in nicht zu großen Stückelungen. Das öffnet jedem Verkäufer das Herz und macht garantiert nirgendwo Probleme beim Bezahlen. Wenn man sich nicht allzu touristenmäßig-dumm anstellt, wird man dort weder beklaut, noch überfallen. Man kann dann fast überall tauschen; Kurse vergleichen macht Sinn. Ich bin dabei übrigens in der Videothek neben Tim Aukshuns altem "Ocean Deep" Divecenter immer gut gefahren. Am Flughafen sind sie (aber das muss ich ja nicht erwähnen) etwas höher als anderswo. Grüße und viel Spaß, Mat |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Beach Clean-Up At Beach 6 / 8 Th Street..Food Drink & Raffle Every Hour..Join Us | NorthEAquanauts | Divers Hangout | 2 | 03-26-2007 11:57 AM |
| Noch ein Reisebericht - Phillis - Sabang | Joachim Warner | (German) | 14 | 10-11-2006 10:53 AM |
| Re: Ruhiges Resort in Sabang | Jürgen Bednarzik | (German) | 0 | 12-13-2005 12:49 AM |
| Re: Philippinen: Sabang vs. Boracay vs. Anilao | Matthias Römer | (German) | 3 | 03-08-2005 07:27 PM |
| Re: ATMs auf Boracay, Sabang Beach | Stefan Wilger | (German) | 0 | 03-06-2005 07:18 AM |