|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi NG, was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden? Auf der Apeks Webseite sind die Beschreibung identisch ausser das die erste Stufe beim ATX50 drehbar ist und beim ATX100 nicht. Google sagt das bei der 2. Stufe das Design anders ist aber sonst nix. Hat jemand die beiden schonmal probegetaucht und verglichen? Den ATX50 konnte ich schon ausprobieren und war eigentlich sehr zufrieden damit. Waer interessant zu wissen ob es irgendeinen (merkbaren) Unterschied zum ATX100 gibt. Gruss Markus -- When in danger, when in doubt, run in circles, scream and shout |
|
| |||
| |||
| On Mon, 07 Mar 2005 10:22:34 +0100, Dirk Macke <Dirk.Macke.nur.fuer.news@ich-habe-fertig.com> wrote: >Die 2ten Stufen sind bis auf die Beschriftung des Luftduschenknopfes >identisch. Die 1ten Stufen sind unterschiedlich aufgebaut, nicht nur was >den Drehturm betrifft. Ich war mit beiden Reglern tauchen und konnte >keinerlei Unterschiede feststellen. Ich persoenlich mag den Drehturm >nicht, weil der O-Ring IMHO eine ueberfluessige Fehlerquelle darstellt. Danke, hatte genau die gleichen Gedanken. Versuche gerade rauszufinden was der Preisunterschied ist. Gruss Markus -- When in danger, when in doubt, run in circles, scream and shout |
|
| |||
| |||
| On Mon, 07 Mar 2005 11:21:26 +0100, "Leo Ochsenbauer [www.nullzeit.at]" <spam@atemlos.at> wrote: >Siehe meine FAQ: > >http://tauchen.nullzeit.at/Content.N...regler_faq.php Hatte ich doch schon gelesen Gruss Markus -- When in danger, when in doubt, run in circles, scream and shout |
|
| |||
| |||
| Hallo Jens, Jens Dalitz wrote: > Für den TX 50 gibt es die 1. Stufe auch ohne Drehturm. > Nennt sich dann DS4. haben wir doch Alle schon... Gruß, Mat |
|
| |||
| |||
| On Mon, 07 Mar 2005 11:57:11 +0800, Markus Winter <x.cite@gmx.de> wrote: >Hi NG, > >was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden? Auf der >Apeks Webseite sind die Beschreibung identisch ausser das die erste >Stufe beim ATX50 drehbar ist und beim ATX100 nicht. Google sagt das >bei der 2. Stufe das Design anders ist aber sonst nix. Stimmt es eigentlich das bei den ATX Modellen wg. der kleineren 2. Stufe die Luftblasen beim ausatmen schoen an der Maske vorbeiblubbern? (Im Gegensatz zu den TX50) die das nicht tun? Gruss Markus -- When in danger, when in doubt, run in circles, scream and shout |
|
| |||
| |||
| Hallo Markus, Markus Winter wrote: > Stimmt es eigentlich das bei den ATX Modellen wg. der kleineren 2. > Stufe die Luftblasen beim ausatmen schoen an der Maske vorbeiblubbern? wegen dem eher rudimentären Blasenabweiser. > (Im Gegensatz zu den TX50) die das nicht tun? Ich hatte die Beiden noch nicht im _direkten_ Vergleich dabei. Denke, die Blasen werden beim TX ca. 1cm weiter außen aufsteigen. Einen Unterschied macht das sicherlich - abhängig von Gesicht, Maske, Kopfhaltung. Gruß, Mat |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Apex ATX100 onderhoud | Rowin | (Dutch) | 2 | 04-12-2007 04:10 PM |
| Erogatori Apeks: ATX100, ATX200: differenze. | Murmansk Rosta | (Italian) | 43 | 04-11-2007 03:33 PM |
| Real differences between Apeks ATX100 and ATX200 | Giovanni B. | Gear | 9 | 07-28-2006 11:58 AM |
| Real differences between Apeks ATX100 and ATX200 | giovannibertani@mac.com | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 32 | 07-18-2006 06:57 PM |
| FS: Apeks DS4 + ATX50 regulators... | Bardo | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 176 | 10-05-2005 02:44 PM |