|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Thomas, ich habe mal mitgelesen, was Du da so einem "Sachsen" anbietest. Ein großes Lob für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Auch die Tiefenangabe für Messinghausen finde ich ok. Siehe: > Falls dort nicht gerade wieder ein Uferstück abgebrochen ist, findest Du > prächtige Sicht und fast 4 bar pN2. Mit taucherischem Gruß Stephan -- Schau mal vorbei: www.da-taucht-was.de "Thomas Muth" <mutht@uni-duesseldorf.de> schrieb im Newsbeitrag news:42617A4B.4070505@uni-duesseldorf.de... > Guten Tag Andreas, > in den drei-vier Wochen hast Du eigentlich gar keine Zeit zum Arbeiten, > denn im Umkreis von 1-2 Stunden Fahrt gibt es so einiges zu entdecken. > Hier nur die Möglichkeiten, die öffentlich zugänglich sind (teils mit > Gebühren) und die mir jetzt spontan einfallen. Ob sich das zu dieser > Jahreszeit nun unbedingt alles lohnt, ist wieder eine andere Frage und > auch Geschmacksache. > Zum Beispiel könntest Du als Erstes von Bergisch Gladbach aus ohne große > Mühe das Spezialbrevet "Talsperrentauchen" erwerben: > Biggesee bei Olpe, Wuppertalsperre (Wuppertal), Bevertalsperre > (Remscheid). Das sollte für den Stempel reichen. Wenn nicht, könntest Du > noch die Möhnetalsperre am Rande des Sauerlandes mitnehmen. > Außerdem sind gut zu erreichen: der Fühlingersee in Köln und der Hitdorfer > See in Leverkusen. Am Blausteinsee (Richtung Aachen) bzw. in Panheel (bei > Roermond/NL) findest Du Gleichgesinnte aller Art. Wenn Du es etwas tiefer > magst, lohnt sich ein Abstecher nach Messinghausen, da bist Du von der > Möhne eh in der Nähe. Dort gibt es einen alten Steinbruch. Falls dort > nicht gerade wieder ein Uferstück abgebrochen ist, findest Du prächtige > Sicht und fast 4 bar pN2. Und wenn Du am Wochenende auf die säxische > Heimat verzichten kannst, dann lohnt sich auf jeden Fall (!!) der > Abstecher in die Westprovinzen zum Grevelinger Meer bzw. zur Oosterschelde > (beides in den Niederlanden). Dort ist nach knapp 3 Stunden Fahrt nicht > nur das Tauchen prima, sondern es gibt auch Strand und gebakken mosselen > was sonst noch zu einem 1a Wochenende dazu gehört. Dann sind da noch die > diverse Tauchgelegenheiten in Belgien, auch hier vor allem alte > Steinbrüche (La Gombe, Sprimont Vodelee usw.). > > Ich denke, damit kommst Du erst mal aus? Sonst kriege ich noch Stress mit > Deinem Chef... > > Viel Spaß und schöne Tauchgänge > Blubb > Thomas > > > > > Andreas Klein wrote: >> Hallo Taucher >> Mich wird es im Mai beruflich 3-4 Wochen nach Bergisch Gladbach >> verschlagen. >> Kann hier irgend jemand einem Sachsen erklären, wo mann in der Nähe von >> Bergisch Gladbach tauchen gehen kann? >> Danke Andreas >> >> > |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| tauchen im Elsass ( warRe: EGY und freies Tauchen) | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 19 | 07-22-2005 05:03 PM |
| Re: Hai-Tauchen | Leon Berger | (German) | 8 | 03-05-2005 06:31 PM |
| Re: Hai-Tauchen | Leon Berger | (German) | 6 | 03-03-2005 06:41 AM |
| Re: Tauchen mit CMAS - was: Re: tauchen mit PADI :-) | Michael Waldbrenner | (German) | 0 | 11-28-2003 11:34 AM |
| Re: Tauchen mit CMAS - was: Re: tauchen mit PADI :-) | Markus Frauendorfer | (German) | 4 | 11-21-2003 08:54 AM |