|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Es ist der 6.5.05; Freitag, noch 2 Tage bis zur besinnungslosen Kabitulation! Ich muß was tuen! Schnell wird beschlossen, nach Portifino zu fahren. Es regnet heftig, und es ist arsch-kalt! Mein TÜW-TShirt reicht nicht, mich trotz stetig anwachsenden Kundenandrang ausreichend zu wärmen; ich muß mein TÜW-PoloShirt noch überstülpen .. und den TÜW-Kittel. Noch 2,5h bis 15 Uhr; Dienstschluß. Klarer Fall: Weg hier, ab nach dem sonnigen Portofino. Der Schkodda wir beladen. Doppel 12er, SuperWing; TRI-Kallweit für mich; Doppel 6er, ADV und NDiver "Divemaster" für meine Freundin .. die Wunderwaffen für den kleinen steinigen Strand in Portofino werden mit ital. Qualitätsreglern Apyss bestückt um den OWDlern am Strand von Portofino den Weg zu weisen! Ein letzter Versuch! 6.45 Uhr keiner schießt zurück .. weil keiner da! Wir haben es geschafft, sind die ersten am Ort ..und .. erwischen einen von 2 noch möglichen Parkplätzen. Die anderen (Parkplätze) sind scheinbar von Berluschkohnis Truppen belegt, die noch den Schlaf der Gerechten ausüben. Stille, absolute Stille am Ort; Zeit die letzte Schlacht gründlich vorzubereiten. Die See ist spiegelglatt, die Sonne geht gerade auf und keine Wolke am Himmel! Ideal! Die Schiffsschnarre beginnt die Stille zu zerreißen: "Alaaaaahm .. Tauchen, Tauchen!" Bevor es ernst wird, muß noch ein Training abgehalten werden. "Aaahle Mannnn auf Station"! Jeder (meine Freundin und ich) beginnt in geübten Handgriffen die Ausrüstung zusammenzurödeln und die endlosen Stufen runterzuschleppen. Der schwere Teil der Ausrüstung obliegt natürlich meiner Aufmerksamkeit. Schnell sind wir im Wasser. Nach 30min. freue ich mich die Wasseroberfläche wieder zu durchbrechen, denn ich weis, der Strand ist jetzt mit Tauchschulen und Flachwassertaucher übersäht. Sie werden sehen wie einer der letzten Brachialtaucher , ein wahrer Stroke mit festem Schritt und im Wasser abgelegten Flossen! die steinige Küste unter der Last seines schweren Gerätes anlandet; ein Schlachtschiff .. begleitet von "seinem" Zerstörer" mit Zwilling 6er, gepanzert mit 4mm NDiver Crash-Neo! So ist es auch! Wir werden von der rödelnden Meute anfangs aus den Augenwinkeln beäugt, später gleichwohl direkt und unverholen angeschaut! Ein Kammerateam hätte die Kontrolle über die anstehenden Aufgaben glatt verloren; das Gesicht in Eismaske mit Camaro-Wickelhaube verhüllt, Tusa-Maske noch vor der Zieloptik; Prazisionsregler Apyss noch im Schnabel ... angriffsbereit! Kein straucheln, keine Unsicherheiten .. auch beim Zerstörer nicht .. die Flotte landet sicher an! Geschickt wendet das Schlachtschiff sich 180° um, um nach seinem Zerstörer zu schauen. Geschickt? Ja, reine Taktik! Der Zerstörer kommt alleine klar, das weis ich! Aber: so kann die Meute am steinigen Strand das leuchtend weiße Doppelgerät mit den in astreiner Fraktur geschriebenen schwarzen Lättern, meinen Namenszug, lesen , auf jedem Tank 1mal ..und sich für alle Ewigkeit einprägen! Geschickt wird die Ausrüstung beiderseits abgelegt. Lediglich ich helfe ein wenig beim Ablegen ihrer D6. Einer der Italiener kommt auf uns zu, spricht uns an, fragt nach der Größe des Zerstörer-Gerätes. "Nicht D7, ..D6" entgegete ich ihm. "Deutlich bessere Angriffswaffe, super Schwimmlage; super manövriebarkeit für einen Zerstörer; nicht so plump wie D7 , wendig und ausreichend für 66m TG bei 13 min. Grundzeit!". "Ja" sagt er "zweifellos!" und freut sich. Es wird noch etwas seinerseits am Kaliber des Schlachtschiffes genstelt, dann geht er wieder. Auch ein Stroke .. mit D5 und HT ausgerüstet. Die Lumatra`s werden aufgeblasen und sich in der prallen Sonne gemütlich gemacht. Frühstücks gibts: dick belegte Brote/Brötchen (oder Wecken wie der Schwabe sagt), Wasser, Kaffe und gekochte Eier. 11.30 Uhr! "Alaaaahrm .. Tauchen, Tauchen!" Jetzt gehts um die Wurst; alles muß sitzen, klar zum Gefecht! Der Zerstörer schafft die Normzeit nicht .. überschreitet das Limit leicht. Doch jeder Handgriff sitzt! Nach WENIGEN(!) Minuten zischen die Auslaßventile und die kleine Flotte verschwindet unter Aufsehen am Strand von der Wasseroberfläche. Nur ein kleiner Blasenschwall erinnert die Zaumgäste an die beeindruckende Komposition. Nach 30min. erschein die Flotte wieder am Strand und setzt sich zur Ruhe .. und schaut nun auf das Gewusel dort am Strand, ...beobachtet. Zwei Gestalten schleppen so allerhand die endlose Steintreppe runter. Ich bemerke es gleich. Kann ich doch bei der Hitze trotz der stressiger Anreise nicht schlafen. Was ist das? Einer der beiden stellt ein Doppelpaket an den "Aufsattelfelsen", an meinen Aufsattelfelsen! Schwarze D12er! OHNE Standfüsse! Sein riesiger Körper gibt die Sicht nach bangen Minuten nun restlos frei: HÄLLKIJENN lese ich!!! Scheiße .. was ist das? Das "V4,1A" blendet mich regelrecht, ein schwarzes Wing mit bau/weis, und nochmal lese ich: HÄLLKIJENN ......Gebamsel ohne Ende drann: Arkon, Krypton; Xenon - Flaschen .. Boldsnäps, Backplatte (für echten Hefekuchen!), Externer Akku für bootomleit, lohng hohsss (mind. 3km lang!) ..und 2mal Apyss an Brücke. Oooh Gott .. und ich mit so`m Mist hier: Wabbel-Deifreit! Wenige Minuten später schläppt der Riese 2mal Stage Nitrox in 11,9er tofu alu (oder wie das so heißt .. das US-Maß) ran. Der Keine ist wohl seine Korvette .. es sieht jedenfalls so aus. Nur: der kleine (149cm) hat scheinbar noch nicht "alles" auf der Flamme. Ungeschickt stolpert er über die spitzen Steine und verrichtet ungeordnet "irgend`was". Egal; jetzt beginnt jedoch der Untergang der Strokes! Was nun passiert werde ich mein Lebtag nicht vergessen! ;-/ Der Riese (wir nennen ihn der Einfachheithalber Mr. DIeR, besser einfach nur DIeR) beginnt zu rödeln. Und es gibt viel zu rödeln. Der Kleine (wir nennen ihn MIR) ist völlig überfordert mit der Situation; ein dt. UBoot zu verfolgen; planlos macht er ebnfalls "irgendwas"; es wird gerödelt und gerödelt, planlos wird Äquipptment von A nach B über C und F geschleppt! Der Riese .. ääh ... DIR hat das Idealmaß von exakt einsneunundneunzig, er fällt allein deshalb schon auf. Jetzt beginnt DIeR mit dem Auspacken eines niegelnagelneuen TRI`s. Und was für ein Teil; riiiiisen groß und gesegnet mit einem Logo das seines Gleichen sucht: Ein Haakenrad! Der Aufmarsch ist nun perpekt. Riesige Taschen zieren den TRI ..und überall das Haakenrad, ein radial 3 geteilter Kreis mit 3 geteiltem Umfang. Ich stelle mir die Folgen vor, wenn dieses Haakenrad zu rotieren beginnt .. alles wegsäbelnd! Gott sei Dank hält es still. Wahrscheinlich sind die Akkus nicht ausreichend aufgeladen. Gott sei Dank! Nicht auszudenken, was passieren würde wenn diese Waffe in Aktion tritt! .. oder gar in falsche Hände gerät. DIeR hat den TRI an, nun beginnt er dieses Teil erbarmungslos zu testen .. erbarmungslos. PfanDammm gleich quält er den TRI mittes Spagat, nur noch schlimmer! Er tätigt den einseitigen Spagat mit Ausfallschritt nach links! Danach topt er das Szenario noch mit dem sagenumwogenen Spagat mit Ausfallschritt nach rechts. Es ist kaum zu glauben was da abgeht... Die Masse am Strand, dazu gehört eine zahlreiche Schulungstruppe, welche eben das Wasser verlassen hat, und eigentlich sich um die Ausrüstung kümmern müsste, läßt nach und nach Kuscheln, Küssen, Essen, Trinken, Cool-sein, Rödeln, .. , sein, ..setzt sich nieder und beginnt der "neuen Macht" am Strand zuzuschauen. DIeR geht in die Hocke, zupft hier und da noch, setzt sich auf "meinen" Anrödelfelsen (ganz obenauf) und beginnt seine Buuuuhts anzuziehen und elegant über Knöchel zu verschnüren. Dann das unfaßbare: Er holt aus seinem Bühdel (Tragetasche) 2 Lappen raus. Was ist das denn? Es sind HÄLLKIJENN - Wadenwickel! Perfekt! Einfach perfekt .. muß ich neidlos eingestehen. Daran habe ich bei meinen TRI-Experimenten nicht gedacht, sondern bei meinen beiden TG`s hier vor Ort mal (wieder) Fußblei ausprobiert und mich (scheinbar) grenzenlos der Lächerlichkeit preisgegeben. Wadenwickel eng angelegt verhindern nämlich ein übermäßiges Luftschießen in die Füße! ( ..mal für die , die sich hierunter absolut nix vorstellen können) MIR ist übrigens kein Freund von halben Sachen; als Korvette möchte er es nicht nur mit Zerstörern aufnehmen, sonder u.U. gar einen schweren Kreuzer angreifen. Er taucht D10 ! Die Stages sind übrigens für ihn, wie sich später noch herausstellen wird. Was hat dieser Großkampfverband nur vor? Ausbildung im 10m - Bereich? Scheinbar! Die Korvette einschulen! DIeR ist in soweit fertig angezogen. Der TRI sitzt, die Frisur sitzt, und überall wohin das Ersatzfußblei (die schweren Buuuhts) treten wächst kein Stein mehr. DIeR wird es warm; die behäbige Korvette ist fett, langsam, tolpatschig, überbewaffnet und ihr Bug schneidet unter .. plautz liegt sie auf der Fresse ... wie ein Maikäfer dann auf dem Rücken! DIeR hilft ihr auf und verschwindet dann (ohne Gerät) im Wasser, scheinbar um die Turbinen zu kühlen. Der TRI glänzt als DIeR leicht wankend aus dem Wasser tropfnaß kommt. Die Mädels am Strand kneifen leicht die Augen zusammen, es schein ein Hauch von Erotik in der Luft zu liegen.... DIeR hilft nun MIR in seine schwere Bewaffnung einzusteigen, MIR verschwindet im Wasser. DIeR nestelt noch auffällig an den Stages herum und bringt sie MIR in Wasser und klipst sie MIR an. (..der arme MIR!) DIeR hat noch zu tuen ..am Strand: Er setzt als nächstes seine Maske auf; VERKEHRT herum, das Maskenglas haftet weinend am Hinterkopf (die Katastrophe schon vor Augen) schaut nach hinten, sichert also den Rücken und gibt so zu sagen Rückendeckung und sucht hilflos die Zieloptik .. In der falschen Richtung wird ein Gegner (versehentlich ein verbündetes Schiff) anvisiert .. und abgeschossen. Egal, es ist ja für Nachschub gesort, ausreichend Nachschub , ..im Überfluß. Mir blutet das Herz: Ach hätten wir doch.... Dat Maskenband ist verziert mit einer Aufschrift. So`n Neo-Schutz-Scheiß mit roten Lättern. Aus ca. 15m Entfernung glaube ich den leuchtend roten Schriftzug identifizieren zu können: Kriegsmarine .. auf italienisch .. glaube ich zumindest. DIeR sieht so richtig geil aus .. mit der Maske up`n Kopp, verkehrtherum ivm. dem Schriftzug. Die Mädels finden das (scheinbar) auch: Ich glaube zu s ehen, wie sie sich mit ihren Fingern leicht und sanft über ihre nackte Haut streichen. Ihre Augen sind jetzt noch weiter zugeniffen, die weiß - gelblichen Zähne blitzen , und die Zungenspitze ... ... na ja. DIeR rennt noch so büschen wirr durch die Gegend ..und schultert nun endlich (auf meinem Anrödelfelsen) sein niegelnagelneues, blitzendes HÄLLKIJENN ivm. D12 ohne Standfüße und Gebamsel auf. Zugegeben: Das funktioniert ganz gut! Jedoch befiehlt er in die Masse, man möge seine Backplatte mit original Hefekuchen dran fixieren. Sofort springen 3 besonders schwer beeindruckte auf und prügeln sich um den besten Platz, die Ausrüstung halten zu dürfen. Die ersten Jünger dieser Glaubensrichtung sind auch hier jetzt schon kassiert. Die Masse am Strand ist unterdessen still geworden, alle schauen auf die Parade von Macht, Technik und Eleganz! Die Unterkiefer sind leicht geöffnet, bei einigen läuft etwas Sabber aus den Mundwinkeln. Wenige tuscheln, schwaches Gelächter wird von der Masse sofort und gnadenlos im Keim erstickt. Fertig! DIeR ist in soweit angezogen. Dabei entdecke ich, daß einer seiner Apysse hinten zwischen einer der 12er und dem Flügel verklemmt ist. DIeR hat nun noch viel zu nesteln. Nach vielen Minuten scheint er etwas zu vermissen. Den Automaten? Ja, er sucht den Automaten! Er befiehlt in die Masse und nunmehr springen 4 auf .. finden den Automaten nicht gleich und geben ihm letztendlich das verlustige Stück. .........Was aus der Flotte geworden ist, ich weis es nicht! Nachdem "sie" im Meer verschwunden ist, wurde noch viel und lange diskutiert; die Massen kloppten sich auf die Schultern, es wurde getanzt, Korken knallten, einige gingen ihrer eigentlich Aufgabe (wegräumen der fallengelassenen Ausrüstung am Strand) nach, andere brachen in Tränen aus und wurden von (ihren) Frauen getröstet, wieder andere spazierten mit geschwollener Brust, ... und ich sowie mein Zerstörer fanden keinerlei Beachtung mehr. Wir räumten schnell alles auf und machten uns (unbemerkt) aus dem Staub. Wer weis, was die aufgebrachte Meute am Strand mit uns veranstaltet hätte, .. vielleicht hätten wir uns im günstigsten Fall lediglich selbst versenken müssen oder wären gar zu einer Abwrackwerft eskortiert worden. DIeR und MIR haben ca. 1 h gebraucht um in`s Wasser zu kommen. Jedoch; die Massen waren sichtlich begeistert! Die Jeschichte muß neu geschrieben werden; die besinnungslose Kabitulation der Strokes erfolgte nicht am Sonntag, sondern einen Tag zuvor! Natürlich habe ich nix unterschrieben. Ich hoffe, ihr habt wenigstens einen Bruchteil Spaß am Lesen gemessen an dem was ich vor Ort hatte. Wenn nicht, so sagt`s mir. Gruß, Rene (P.S.: nicht auf Rechtschreibung geprüft) |
|
| |||
| |||
| > Zusammengefasst: > Dich wurmt, daß Dir jemand die Show gestohlen hat. Ja! Ich bin am Boden zerstört. zusammengefaßt schildern. Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| > techdiver haben kleine pimmel. hmm .. na ja .. ich auch! ;-// aber: ich kann gut bis sehr gut damit umgehen.. Lg. Rene |
|
| |||
| |||
| > ..es ist immer wieder ein Genuss Deine > Portofinoepisoden zu lesen! Danke .. daß ich (mein) Anliegen nicht ganz verfehlt habe. Eigentlich wollte ich ja nur _mich_ auf die Schippe nehmen (D12 und fettes 2x40Liter-Wabbel-Diverite/TranseeePack + Eismaske..+ TRI mit Frontzipp .. man, ich hatte ein Kreuz in der Pelle.. ich hätte mich fast selbst lieb gehabt) ....aber dann schlagen die beiden Burschen da auf und zwingen mich zum weiße Fahne schwenken. Dat mit "Spannen langer Hansel und nudeldicke Dirn .. äääh ..Korvette" konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, weil; die haben mich nicht nur in Fragen der Ausrüstung getoppt... . > Anrödelzeit/Tauchzeitverhältnis die zwei Helden Ich mußte mal schnell meiner Selbstversenkung entgehen, dat hatten wa 1919 schon... konnte es mir nicht "leisten" auf die Burschen zu warten. Vielleicht sind se ja noch am Tauchen... Wenn ich von Gibraltar/Casablanca zurück (sein sollte), schau ich mal nach den beiden.. Grüße Rene |
|
| |||
| |||
| > Ich hoffe nur immer, dass ich nicht selbst mal Ziel derartiger > Beobachtungen werde ... Ach na ja, dat war _ich_ schon öfter: nur konnte ich ("damals") noch nicht über mich selbst lachen. ;-/ > Vielleicht wollten sie einfach nur mal ueben? _Davon_ gehe ich _grundsätzlich_ mal aus; bei allem anderen würde ich auch die Welt nicht mehr verstehen. > (...)und Fuesslinge und > Handschuhe zu Hause gelassen hat ...immer noch besser, als nach >8min. auf 40m zu merken, dat dat Blei oben auf`m TauchBoot liecht.. ;-(( Hab mich dann mit Corallen vollgestopft, gab nicht ab 13 sondern erst ab 12,5 m Probleme bei der Deko (FreiwasserAufstieg, ohne Ankerseil) Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| Andreas Beck wrote: > Dämlich gefragt: Wie schafft man das? Am Briefkasten ist doch alles > wesentliche dran ... und bei 30 Min Gesamttauchzeit werden wohl kaum > noch mehrere Tonnen Stages nötig gewesen sein, oder? > > CU, Andy Hi Andy, Weil es vielleicht ein Ausbildungs- oder Schnupper-TG war und und man alles noch einmal (incl. Zusammenbau) komplett durchging. Warum wird immer alles so negativ gesehen bzw. interpretiert? Klar, wenn man die gelben Teile kennt hat man es in ca. 20 min tauchklar, incl. Flaschenfüllen (Standard Luft/O2, kein Trimix). Wenn alle Komponenten bereit liegen auch in <5 min, z.B. beim Wiederholungstauchgang. Aber sobald man was erklärt und im Detail durchgeht dauert es deutlich länger. Ich nehme die angegebenen 90 min auch nur als lapidar mal eben so genannte Zeit. Ging wahrscheinlich nur darum: 1) starkes Missverhältnis Anrödeln vs. Tauchzeit zu verdeutlichen 2) Briefkastentaucher sind eh nicht ernst zu nehmen Ich dachte auch mal so über die Spinner im 9,5 m Baggersee mit D12 und Stages und was noch alles; mittlerweile verstehe ich auch, dass solche TG wichtig sind um auf der 6m Plattform bei damit bekannterweise ungünstiger Tariertiefe die Stage-Handhabung und das Bojensetzen mit Spool zu üben. Oder über die Untiefen der ehemaligen Baggerarbeiten mit dem ganzen Gerödel zu tarieren bis der Arm steif ist vom "Knöpfchendrücken". Vor allem weil auch noch der Stressfaktor Wärme oberhalb der Sprungschicht im Sommer da nicht unerheblich mit ins Spiel kommt. Zugegeben, so etwas soll nicht zur Show ausarten sondern kann auch abends oder zu unüblicheren Tauchzeiten am See stattfinden. Aber bevor es wieder losgeht: DIR ist nicht böse, Deko ist nicht böse, CCR ist nicht böse etc.pp. - es kommt darauf an was man daraus macht ! Gruss aus'm verregnetem Niederbayern, vielleicht macht das meine Laune so mies Nix fia unguat Oskar |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Scheduled Outage - Strokes Pages (et al) | -hh | Croatia | 0 | 03-26-2007 09:15 PM |