|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Gunnar, Gunnar Schroeter wrote: > nach einem `etwas` laengeren TG hat meine Frau Probleme mit dem > auf ihre Wirbelsaeule drueckenden Bleigurt bekommen. als Krankenschwester kenne ich diese Probleme > Wer hat welche Erfahrungen mit `Hosentraegergurten` oder aehnlichem > gemacht? noch nicht probiert > Oder ist das alles nur Flickschusterei und erst ein bleiintegriertes > Jacket bringt die wirkliche Abhilfe? ich bin auf ein bleiintegriertes Jacket umgestiegen. Seit dem Zeitpunkt habe ich keine Probleme mehr. Evtl. solltest Du auch mal schauen wie die Flasche eingespannt ist. Damit kann ich bei mir Kreuzschmerzen provozieren. (analog 10 er Flasche mit Trocki) Gruss Annerose -- Mails bitte an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.oschn.de/drst/ |
|
| |||
| |||
| Hallo Gunnar, Gunnar Schroeter wrote: > Werd` hier bitte `mal etwas konkreter. Wir haben beide eine > 15er, welche wir (ganz nach Lehrbuch) eine Gurtbreite unterhalb > des Flaschenkopfes festspannen. .... ? hm ... Du kannst ja mal probieren, sie noch tiefer einzuspannen. Also Gurt so weit wie moeglich hoch zur Flaschenschulter. Dann wird das Ganze aber ziemlich "hecklastig". Gut im Trocki aber nervig im HT. An sich sollte Ihre Variante eigentlich tief genug sein, so dass der Flaschenfuss auf dem Becken aufliegen kann und der Lendenbereich entlastet ist. Gruss Guenter -- Mails bitte an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.oschn.de/drst/ |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Wirbelsaeulenprobleme - Alternativen zum Bleigurt | Heinz Rohrer | (German) | 0 | 07-01-2005 11:10 AM |
| Re: Wirbelsaeulenprobleme - Alternativen zum Bleigurt | Sylvia Fammler | (German) | 0 | 06-21-2005 06:03 PM |
| Re: Wirbelsaeulenprobleme - Alternativen zum Bleigurt | Robert C. Helling | (German) | 0 | 06-21-2005 08:44 AM |
| Re: Wirbelsaeulenprobleme - Alternativen zum Bleigurt | Klaus Jaeckle | (German) | 1 | 06-20-2005 04:42 PM |
| Re: Wirbelsaeulenprobleme - Alternativen zum Bleigurt | Christian Ritter | (German) | 0 | 06-20-2005 01:40 PM |