|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich überlege mir gerade einen neuen (ist auch mein erster eigener) Tauchanzug zuzulegen. Habe nun ein Angebot eines Händlers in meiner Nähe für den Anzug von Waterproof http://www.scubadiving.at/catalog/pr...roducts_id=435 Habe ihn angezogen und er schien mir superwarm (halbtrocken mit einer anscheinend ziemlich stabilen silberenen Innenhaut), daher hatte ich an 5mm ohne den Überanzug, aber dann mit einzelner Kopfhaube, gedacht. Der Anzug soll 250 Euro, die Haube 40 Euro kosten. Find ich recht günstig. Da ich mich jedoch nicht all zu gut auskenne, wollte ich noch einmal hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Anzug hat oder einen deutlich günstigeren Händler kennt (habe aber keinen gefunden). Gefiel mir ziemlich gut, die Handschuhe hab ich gleich mitgenommen. Schonmal danke. Gruß Thomas |
|
| |||
| |||
| Moin zusamm! "Thomas Bahls" <newsflash@gmx.de> wrote in message news:dhg9gj$dj8$1@sagnix.uni-muenster.de... > Hallo, > > ich überlege mir gerade einen neuen (ist auch mein erster eigener) > Tauchanzug zuzulegen. > Habe nun ein Angebot eines Händlers in meiner Nähe für den Anzug von > Waterproof > http://www.scubadiving.at/catalog/pr...roducts_id=435 > > Habe ihn angezogen und er schien mir superwarm (halbtrocken mit einer > anscheinend ziemlich stabilen silberenen Innenhaut), daher hatte ich an 5mm > ohne den Überanzug, aber dann mit einzelner Kopfhaube, gedacht. > Der Anzug soll 250 Euro, die Haube 40 Euro kosten. Find ich recht günstig. > Da ich mich jedoch nicht all zu gut auskenne, wollte ich noch einmal hier > nachfragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Anzug hat oder einen deutlich > günstigeren Händler kennt (habe aber keinen gefunden). > Gefiel mir ziemlich gut, die Handschuhe hab ich gleich mitgenommen. Sowohl ich, als auch meine Freundin tauchen Waterproof, wenn es nass sein darf. Die Qualität ist gut, die Passform musst du selber sehen. Die starke Vorkrümmung im Ellenbogen und Knie ist gewöhnungsbedürftig und bei Streckung können sich hier Wasserblasen sammeln. Ich würde den Anzug aber nicht als Halbtrocken bezeichnen, sondern als Halbnass - denn die Reissverschlüsse sind normale Nassverschlüsse durch die relevante Mengen Wasser reinkommen. Im Lendenwirbelbereich emüfinde ich das als nicht sehr angenehm, bin aber auch etwas aus dem Anzug rausgeschrumpft. =8-) Bye Marko -- Ich wollte die Welt verbessern, aber ein gewisser "Gott" hat das Copyright... |
|
| |||
| |||
| Thomas Bahls wrote: > Hallo, Hallo Thomas, > > ich überlege mir gerade einen neuen (ist auch mein erster eigener) > Tauchanzug zuzulegen. > Habe nun ein Angebot eines Händlers in meiner Nähe für den Anzug von > Waterproof > http://www.scubadiving.at/catalog/pr...roducts_id=435 Meine Fruendin hat aich einen Waterproof Anzug, scheint mir recht vernünftig, mehr kann ich dazu nicht sagen. > > Habe ihn angezogen und er schien mir superwarm (halbtrocken mit einer > anscheinend ziemlich stabilen silberenen Innenhaut), daher hatte ich an 5mm > ohne den Überanzug, aber dann mit einzelner Kopfhaube, gedacht. Also mit einem 5mm Anzug wirst Du die meiste Zeit im Jahr in D oder AT nicht sehr glücklich werden - er mag Dir zwar warm erscheinen, doch bei Wassertemperaturen um die 5° wirds da sehr schnell sehr frisch. Wenn ich naß tauche, habe ich im Frühjahr und Herbst normalerweise einen 7mm Overall + Eisweste an. Der Nachteil an der separaten Kopfhaube ist daß Dir die kalte Brühe schnell in den Nacken läuft. Das habe ich bei meinem Trocki und mir gehts ziemlich auf den Keks. Am liebsten hätte ich wieder einen 7mm nass Overall mit Kopfhaube und eine Eisweste ohne, aber irgendwie gibts das nicht mehr so oft, und aus meinem alten Anzug war ich leider rausgewachsen. > Der Anzug soll 250 Euro, die Haube 40 Euro kosten. Find ich recht günstig. > Da ich mich jedoch nicht all zu gut auskenne, wollte ich noch einmal hier > nachfragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Anzug hat oder einen deutlich > günstigeren Händler kennt (habe aber keinen gefunden). Wenn Du einen Händler gefunden hast der Dich gut beraten hast und der Anzug passt nimm ihn einfach. Nur um 20 € zu sparen lohnt sich das gesuche nicht... und ist auch gegenüber Deinem Händler mehr als unfair. > Gefiel mir ziemlich gut, die Handschuhe hab ich gleich mitgenommen. > > Schonmal danke. Schonmal bitte ;) > Gruß Thomas Gruß, /cr |
|
| |||
| |||
| > Also mit einem 5mm Anzug wirst Du die meiste Zeit im Jahr in D oder AT > nicht sehr glücklich werden - er mag Dir zwar warm erscheinen, doch bei > Wassertemperaturen um die 5° wirds da sehr schnell sehr frisch. > Wenn ich naß tauche, habe ich im Frühjahr und Herbst normalerweise einen > 7mm Overall + Eisweste an. Der Nachteil an der separaten Kopfhaube ist daß > Dir die kalte Brühe schnell in den Nacken läuft. Das habe ich bei meinem > Trocki und mir gehts ziemlich auf den Keks. > Am liebsten hätte ich wieder einen 7mm nass Overall mit Kopfhaube und eine > Eisweste ohne, aber irgendwie gibts das nicht mehr so oft, und aus meinem > alten Anzug war ich leider rausgewachsen. Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert und hab mich dann doch für den 5mm entschieden, denn man kann ja immernoch den separaten Overall kaufen, wenn´s dann wirklich zu kalt ist. Im Sommer reichen 5mm wohl, im Urlaub erst recht. Und mit dem 2.Teil wäre man dann ja auch bei 10mm, sollte wohl reichen. Klang für mich irgendwie vernünftig. Der Händler war superfreundlich und obwohl er mit dem 7mm sogar mehr verdienen würde, riet er mir nach seiner Meinung davon ab (er taucht selbst mit dem Anzug 5mm). Klang alles recht vernünftig und ich probier´s auch mal so, im Endeffekt natürlich persönliches Empfinden. >> Der Anzug soll 250 Euro, die Haube 40 Euro kosten. Find ich recht >> günstig. Da ich mich jedoch nicht all zu gut auskenne, wollte ich noch >> einmal hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Anzug hat oder >> einen deutlich günstigeren Händler kennt (habe aber keinen gefunden). > > Wenn Du einen Händler gefunden hast der Dich gut beraten hast und der > Anzug passt nimm ihn einfach. Nur um 20 € zu sparen lohnt sich das gesuche > nicht... und ist auch gegenüber Deinem Händler mehr als unfair. Sehe ich auch so, deshalb ja auch das "deutlich". Die Beratung kassieren und dann im Internet 20 Euro sparen ist albern und gemein, auch ist er schon mit dem Preis sehr entgegenkommend gewesen. Außerdem war mir der Händler so sympathisch, da schon erst recht nicht mehr Und jetzt freu ich mich gerade wie ein Schneekönig auf den neuen Anzug der wohl nächsten Samstag da sein sollte. Hoffe er passt dann vernünftig, jetzt wo ich mich endlich zu einem Anzug entschlossen habe (bin eigentlich ein bischen knapp bei Kasse....). Eigentlich wollte mein Kumpel was kaufen und dann steht man da so und sieht Handschuhe und dann lächelt einen auch noch so ein hübscher Anzug an...., Nu gibt´s drei Wochen nur noch Brot und Wasser Blub Thomas |
|
| |||
| |||
| Auf Euren Rat hin, hab ich dann doch nochmal die 7mm Variante bestellt. Ihr habt wohl recht. Mir war auch bisher eigentlich noch nie zu warm, wohl aber schon zu kalt... Der Händler war echt verdammt freundlich, kann ich nur weiterempfehlen. Ist in Nordhorn (Tauch-Center). Nächsten Samstag werde ich ihn dann abholen und wohl auch gleich mal testen Gruß Thomas |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| stagna waterproof | Ciciniello | (Italian) | 4 | 04-11-2007 02:24 PM |
| Re: Waterproof camera | Baggie | (Swedish) | 28 | 04-20-2006 11:57 AM |
| Waterproof wetsuits | Ken | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 56 | 03-17-2006 06:53 AM |
| Don't buy from 'Waterproof Charts' | Spammed by Waterproof Charts | Gear | 12 | 04-19-2005 06:10 AM |
| Frage: Tauchanzüge bei Decathlon (Herne)? | Jo Adler | (German) | 7 | 10-09-2003 07:00 AM |