|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi Jörg, <joegla@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag news:1128978954.564158.137220@g44g2000cwa.googlegr oups.com... > Fand ich gut, weil das für absolute Gelegenheitstaucher wie mich > (1 oder 2 mal im Jahr) ausreichend schien, hab allerdings dann in der > beiliegenden Bedienungsanleitung gesehen, dass man die Uhr auf keinen > Fall für Gerätetauchgänge nutzen soll :o(. Kann mir jemand von euch > sagen, wieso? Und die Tauchtiefe geht bis maximal 30m. Mit nem > Schnorchel wird man die ja wohl kaum erreichen und die Speicherung der > Tauchzeit dürfte ja ohne Preßluft auch eher uninteressant sein. Was > meint ihr denn dazu? Fehlkauf und auf jeden Fall nur mit Computer > tauchen? Oder reichts für ab und zu in geringer Tiefe (max 20m)? was hast Du von dieser Uhr, die Dir nur die Tiefe und die Zeit anzeigt. Nichts, wenn Du nicht noch eine Tauchtabelle dabei hast und diese auch verstehst. Selbst bei einer Tiefe von 30m ist Dir der direkte Weg zur Oberfläche versperrt. Um die notwendigen Dekostops einzuhalten, benötigst Du entweder eine Tabelle (neben dieser Uhr), die Dir, abhängig von Tiefe und Grundzeit die Stopps vorgibt, oder eben einen Tauchcomputer. Diese Uhr alleine ist ein Spaß und nicht mehr. -- Gruß aus Wien Leon Berger Man muss auf den Grund tauchen um etwas zu erreichen und nicht an der Oberfläche dahin schwimmen. |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Casio Sea Pathfinder SPF-70-2VER | Leon Berger | (German) | 0 | 10-19-2005 03:36 AM |
| Re: Casio Sea Pathfinder SPF-70-2VER | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 4 | 10-17-2005 06:34 PM |
| Re: Casio Sea Pathfinder SPF-70-2VER | Leon Berger | (German) | 6 | 10-17-2005 06:16 AM |
| Re: Casio Sea Pathfinder SPF-70-2VER | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 0 | 10-13-2005 04:21 PM |
| Re: Casio Sea Pathfinder SPF-70-2VER | Leon Berger | (German) | 0 | 10-11-2005 01:53 PM |