|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| "Sonja Weinand" <sonja.weinand@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag news:1129284766.761787.182460@f14g2000cwb.googlegr oups.com... Franz Kornberger schrieb: > Seit neuestem kann man ab Wien bei Qatar Airlines nur mehr 5 Kg Tauch-bzw. > Sportgepäck mitnehmen. Wir fliegen nächsten Freitag mit Qatar von Frankfurt nach Male. Ursprünglich war mein Informationsstand 20 kg INSGESAMT, doch nach einem freundlichen Telefonat mit Qatar haben wir jetzt ohne Probleme eine Zusage für 20 kg Normalgepäck + 10 kg Sportgepäck. Das dürfte reichen, zumal ich sowieso noch nicht weiss, was ich auf den Malediven mit 20 kg Normalgepäck machen soll... Grüße Sonja Qatar hat heute doch auf 10 Kilo korrigiert. Ein Mitarbeiter der Qatar war nich genügend informiert... Grüße, Franz. |
|
| |||
| |||
| Seit neuestem kann man ab Wien bei Qatar Airlines nur mehr 5 Kg Tauch-bzw. Sportgepäck mitnehmen. Ist für Taucher, die nach den Philippinen fliegen eher witzlos. Fast alle anderen Carrier bieten 10, manche sogar15 Kilo Sportgepäck an. Ich vermute sogar einen Alleingang eines Österreichischen Qatar-Mitarbeiters dahinter, da ab Deutschland anstandslos 10 Kilo akzeptiert und bestätigt werden.Die knappe Ersparnis beimTicketpreis kann bei Übergepäckaufschlag also sehr schnell ins Gegenteil wechseln. Grüße,Franz. |
|
| |||
| |||
| "Sonja Weinand" <sonja.weinand@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag news:diothm$8o0$1@newsreader3.netcologne.de... > Franz Kornberger schrieb: > > > Qatar hat heute doch auf 10 Kilo korrigiert. Ein Mitarbeiter der Qatar war > > nich genügend informiert... > > Siehst Du, alles wird gut Ja, manchmal wird immer alles gut... |
|
| |||
| |||
|
"Christian Kratzer" <ck+usenet@cksoft.de> schrieb im Newsbeitrag news:divu2j$7s6$1@news.germany.com... > Moin, > > Franz Kornberger <office@neubrasilien.at> wrote: >> >> "Sonja Weinand" <sonja.weinand@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag >> news:1129284766.761787.182460@f14g2000cwb.googlegr oups.com... >> Franz Kornberger schrieb: >> >>> Seit neuestem kann man ab Wien bei Qatar Airlines nur mehr 5 Kg >>> Tauch-bzw. >>> Sportgep?ck mitnehmen. >> >> >> >> Wir fliegen n?chsten Freitag mit Qatar von Frankfurt nach Male. >> Urspr?nglich war mein Informationsstand 20 kg INSGESAMT, doch nach >> einem freundlichen Telefonat mit Qatar haben wir jetzt ohne Probleme >> eine Zusage f?r 20 kg Normalgep?ck + 10 kg Sportgep?ck. Das d?rfte >> reichen, zumal ich sowieso noch nicht weiss, was ich auf den Malediven >> mit 20 kg Normalgep?ck machen soll... > > dazu 2 punkte. > > - Wir sind ende september für 2 wochen mit Qatar Airwais von Muc nach > Dubai > und zurueck geflogen. Gebucht über Ltur. Nach einem kurzem telefonat > mit Qatar Airways hatten wir pro nase 10 kg extra tauchgepäck. > > So weit so gut. Es stand aber nichts extra auf den tickets drauf sondern > war nur im "system" vermerkt. > > Von MUC nach DXB gabs auch keine probleme. Die Dame fand das im system. > Rückflug von Dubai hat auch geklappt aber hat beim checkin 15 minuten > gedauert weil die dame das in ihrem "system" nicht fand. Nach > verschiedenen > telefonaten mit ihrem chef gabs dann doch ok. > Immer per Fax oder Mail das Sportgepäck bestätigen lassen und beim Check in vorweisen, manche Mitarbeiter beim Einchecken haben damit sonst Probleme. |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Tauchgepäck | David Schwass | (German) | 6 | 11-06-2006 03:15 PM |
| Re: Philipinen - Qatar Airline | Matthias Römer | (German) | 0 | 07-21-2004 06:33 PM |
| Qatar airways | Franz Kornberger | (German) | 0 | 11-19-2003 07:43 AM |
| Re: Tauchgepäck | Mareike Schlichting | (German) | 1 | 11-12-2003 03:40 AM |
| Re: Tauchgepäck | Dirk Macke | (German) | 0 | 11-11-2003 09:26 AM |