|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, wieviel TG's muß man mind. haben, um zB. bei PADI Instructor zu werden? Wir hatten gerade eine Diskussion, und ich meine es wären um die 100. Weiß jemand mehr darüber? Gruß, Jens |
|
| |||
| |||
| Hi, "Jens Schröder" <schroeder@einsatztaucher.de> schrieb > wieviel TG's muß man mind. haben, um zB. bei PADI Instructor zu werden? > Wir hatten gerade eine Diskussion, und ich meine es wären um die 100. Weiß > jemand mehr darüber? http://www.diveindo.com/padi_idc_exam.php "To attend an IE you must: ..... Have documentation of at least 100 logged dives including experience in navigation, night and deep diving. " hth Peter |
|
| |||
| |||
| Jens Schröder schrieb: > Hallo, > > wieviel TG's muß man mind. haben, um zB. bei PADI Instructor zu werden? > Wir hatten gerade eine Diskussion, und ich meine es wären um die 100. Weiß > jemand mehr darüber? > > Gruß, > > Jens Welche Voraussetzungen benötige ich (Assistant Instructor oder OWSI)? * Divemaster Brevet oder gleichwertige Qualifikation einer andern Organisation * Mindestalter 18 Jahre * 60 im Logbuch eingetragene Tauchgänge; inkl. Nacht-, Tief- und Navigationstauch-gänge Quelle: http://www.planet-scuba.net/de/samui...nstructor.html |
|
| |||
| |||
| Danke Euch für die schnelle Info. Gruß, Jens |
|
| |||
| |||
| Hi, "Stephan Bielicke" <bielicke@hotmail.com> schrieb > Nein, 60 TG sind Voraussetzung für die Teilnahme am Assistant Instructor > oder OWSI Kurs. > Für die Instructor Prüfung brauchst du 100. Na ja, die Frage war auch nicht exakt gestellt. "Instructor werden" kann beides bedeuten, a) sich diesem komischen Brainwash-Kurs anzuschließen (IDC, dafür braucht man dann wohl 60 TG) oder b) das nutzlose schwarze Plastik zu bezahlen (IE, dafür braucht man 100 TG). Aber sei's drum. Beides ist lächerlich wenig und die Leute können rein gar NICHTS. Dafür kostet der "Spaß" aber auch 'n paar 1000 Euretten. Ich würd' mein Geld eher für Sinnvolles ausgeben. vg Peter |
|
| |||
| |||
| Also ich kenne jemanden, der hat die Prüfung mit dem 106. Tg bestanden. Habe selbst daneben gestanden. Muss wohl in der Prüfung alles richtig gemacht haben. Grüsse Jörg -- Die Bilder sind umgezogen! Aegypten Aug.2006 www.notabstieg.de/egypt2006/index.html |
|
| |||
| |||
| Joerg Hahn schrieb: > Also ich kenne jemanden, der hat die Prüfung mit dem 106. Tg > bestanden. Habe selbst daneben gestanden. > > Muss wohl in der Prüfung alles richtig gemacht haben. > > Grüsse Jörg > War bestimmt fett schwer ;) |
|
| |||
| |||
| Tommy wrote: > Joerg Hahn schrieb: > >> Also ich kenne jemanden, der hat die Prüfung mit dem 106. Tg >> bestanden. Habe selbst daneben gestanden. >> >> Muss wohl in der Prüfung alles richtig gemacht haben. >> >> Grüsse Jörg >> > > War bestimmt fett schwer ;) Will ich nicht beurteilen, hab nur daneben gestanden und kenne denjenigen nur überwasser. Ich hab auch nicht an dieser Prüfung teilgenommen. Aus meiner Einschätzung heraus war das auch keine Gefälligkeitsprüfung. Also ist entweder das System relativ einfach, oder der Bekannte hat sich extrem gut genau auf die Prüfung vorbereitet. Was es ja auch geben soll.... Jörg -- Die Bilder sind umgezogen! Aegypten Aug.2006 www.notabstieg.de/egypt2006/index.html |
|
| |||
| |||
| Tommy schrieb: > War bestimmt fett schwer ;) Unbekannter......wenn DU sie mal bestanden hast, gestehe ich Dir die dumme Lästerei gern zu. Bis dahin empfehle ich Dir, den Ball flach zu halten und solche Kommentare einfach Leuten mit Ahnung zu überlassen. |
|
| |||
| |||
| Tommy schrieb: > War bestimmt fett schwer ;) Unbekannter......wenn DU sie mal bestanden hast, gestehe ich Dir die dumme Lästerei gern zu. Bis dahin empfehle ich Dir, den Ball flach zu halten und solche Kommentare einfach Leuten mit Ahnung zu überlassen. |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| My mind is going south | Dillon Pyron | Divers Hangout | 0 | 03-26-2007 08:18 PM |
| never mind the sharks, it has been a bad month for diving | sweir toronto canada | Divers Hangout | 0 | 03-26-2007 06:35 PM |