|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Am Dienstag, 2. Januar 2007 00:13 schrieb Michael Scharrer: > Flach, aber sehr schön. Da braucht man keinen Tauchpartner, außer zum > Austauschen Kann ich auch Empfehlen, Alleine genießen > Tauchbasis in Burg beim Campingplatz > Ausfahrten zu Wracks, allerdings nicht ganz billig. Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. Gruß, Jens |
|
| |||
| |||
| Moin, Jens Schröder schrieb: > Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. das uebliche Touristenbaden. Vorher fragen! Noerdlicher Gruss Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| Hallo, Jens Schröder schrieb: > Am Dienstag, 2. Januar 2007 00:13 schrieb Michael Scharrer: > >> Flach, aber sehr schön. Da braucht man keinen Tauchpartner, außer zum >> Austauschen > > Kann ich auch Empfehlen, Alleine genießen da kennst Du meine Frau schlecht. Auch wenn wir uns schon Gedanken machen, wo wir unsere 3-jährige Tochter während des Tauchens lassen. Nicht, dass sie mich nicht auch alleine lassen würde (NEIN, bitte nicht DAS Thema schon wieder hier anfangen) (ja, ich fühle mich mit Schülern gelegentlich auch ziemlich alleine - zumindest bei denen, die ich nicht von Anfang an selbst mit ausgebildet habe). Meine Frau ist - auch und vor allem - wenn ich fotografiere der ideale Tauchpartner bis hin zum idealen Fotomodell (siehe z. B.: http://www.peter-koelbl.de/images/fo...nugar_0017.jpg - meine Frau ist links zu sehen http://www.peter-koelbl.de/images/fo..._Hausriff_0053 ) > >> Tauchbasis in Burg beim Campingplatz >> Ausfahrten zu Wracks, allerdings nicht ganz billig. > > Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. Nix für ungut, aber die Wracks interessieren mich nicht wirklich. Altmetall hatte ich am Roten Meer schon zur Genüge. > > Gruß, > > Jens > Die Tauchausrüstungen werden wir also auf jeden Fall mitnehmen. Ich werde mich auf jeden Fall auch nochmal kurz vor unserer Reise melden, vielleicht findet sich ja auch noch ein ortskundiger Tauchpartner. Davon scheint es ja einige hier zu geben. Gruß Peter |
|
| |||
| |||
| Jens Schröder schrieb: > >>Tauchbasis in Burg beim Campingplatz Moin, meinst du die in Wulfener Hals? Das ist nicht ganz Burg/F. > Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. Es gibt da feines Alteisen (VS-54, S-226, Väring, Lenskov), nur fährt da wohl momentan keiner hin. Die Ostsee-Wracktauchszene stirbt den langsamen behördlich verordneten Tod. Gruß Jo |
|
| |||
| |||
| Am Dienstag, 9. Januar 2007 00:43 schrieb Joachim Warner: > Jens Schröder schrieb: >> >>>Tauchbasis in Burg beim Campingplatz > meinst du die in Wulfener Hals? Das ist nicht ganz Burg/F. Habe ich nicht geschrieben >> Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. > > Es gibt da feines Alteisen (VS-54, S-226, Väring, Lenskov), nur fährt da > wohl momentan keiner hin. Die Ostsee-Wracktauchszene stirbt den > langsamen behördlich verordneten Tod. Schutten und Prahmen, oder wie die Dinger da heißen. 4 Stk. zum betauchen an einem Tag zwischen 7 und 12m. Das Schiff hieß damals "Serena" Nochmal nicht. Gruß, Jens |
|
| |||
| |||
| Am Dienstag, 2. Januar 2007 10:02 schrieb Heinz Lübke: >> Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. > > das uebliche Touristenbaden. Ja, leider. Den Fehler habe ich nochmal von Usedom aus gemacht. 160 EUR für ein ganzen Tag auf See und drei Prahmen auf 10-15m. Und das ganze Schiff voller Idioten, die alle Kampfschwimmer waren (haben sie gesagt > Vorher fragen! Das nächstemal frage ich einen von Euch Nordlichter Gruß, Jens |
|
| |||
| |||
| Joachim Warner wrote: > Jens Schröder schrieb: > >> >>> Tauchbasis in Burg beim Campingplatz > > > Moin, > > meinst du die in Wulfener Hals? Das ist nicht ganz Burg/F. > >> Ich fand, es lohnte sich nicht. Zu teuer, schlechte Wracks auf 10m Tiefe. > > > Es gibt da feines Alteisen (VS-54, S-226, Väring, Lenskov), nur fährt da > wohl momentan keiner hin. Die Ostsee-Wracktauchszene stirbt den > langsamen behördlich verordneten Tod. ? Archysterie? Gruß Matthias |
|
| |||
| |||
| Moin, Joachim Warner schrieb: > Dykkercenter Als - wie geht es ohne Detlef weiter? wahrscheinlich mit Dieter Thielebein, bisher Detlefs Partner und fast immer dabei. Er hat einen neuen Kutter gekauft. Und so ganz aus der Welt ist Detlef ja zum Glueck nicht! Gruss Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| Joachim Warner schrieb: > Was bleibt: > Bubblewatcher - gut, fährt aber eher die nördliche DK-Tour > Wiking - Rudeltauchen mit 30 Leuten an der Stentrans > Nordland - Peter Pingel mag lieber Angler an Bord Wie sieht es aus mit Wolfgangs Fundgrube von Prora bzw. Mukran auf Rügen? Mit dem seinen Fischkutter habe ich gute Tauchgänge gemacht. Allerdings eher ein Taxiunternehmen: Fahrt hin, Boje schmeissen, Echolotkontrolle und der Hinweis, vom Fuss der Boje müsst ihr 30m xx Grad zum Wrack tauchen. Er selbst bleibt an Bord und Guides gibt es auch keine. Also nur was für autonome Taucher. Ich bin vor einem Jahr zuletzt da getaucht, daher kenne ich nicht den aktuellen Status. Matthias Taube |
|
| |||
| |||
| Moin, Matthias Taube schrieb: > Wie sieht es aus mit Wolfgangs Fundgrube von Prora bzw. Mukran auf Rügen? Dort gibt es bessere Adressen, z. B. Andreas "Egbert" Grundmann, Kap Arcona. Der faehrt aber nicht mit jedem! Er arbeitet auch fuer bzw. mit den Archaeologen und ist einer der "Motoren" im UWA-MV. > Allerdings eher ein Taxiunternehmen: > Fahrt hin, Boje schmeissen, Echolotkontrolle und der Hinweis, vom > Fuss der Boje müsst ihr 30m xx Grad zum Wrack tauchen. > > Er selbst bleibt an Bord und Guides gibt es auch keine. etwas andere ist hier nicht ueblich. Ein Tourenanbieter auf der Ostsee, der selbst mittaucht oder sogar Guides mitschickt, graebt sich selbst das Wasser ab. Es sei denn, er gehoert selbst zur "Schwarzen Schlossergang". Guides findest Du, wenn ueberhaupt,nur auf Tourischiffen wie der "Arthur Becker". Gruss vom Me(H)er Heinz Luebke |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Software rund ums Tauchen | Tobias Wissmüller | (German) | 0 | 05-06-2004 02:14 PM |
| Re: Tauchen auf Fehmarn | Daniela Rosser | (German) | 0 | 05-03-2004 04:00 PM |
| Re: Gedanken rund um erneutem TU im Bodensee | Daniela Rosser | (German) | 0 | 04-05-2004 09:11 AM |
| Re: Schlepper bei Fehmarn gesunken | Uwe Ohse | (German) | 0 | 10-07-2003 09:14 AM |
| Re: Schlepper bei Fehmarn gesunken | David Schwass | (German) | 9 | 09-25-2003 02:56 PM |