|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hey Micha, viele Grüße zurück! > Shaab Malahe, auch Malachi genannt: > <zitat> > durch einen rücksichtslos bummelden Tauchpartner der sich uns > angeschlossen hatte und seine Fotoausrüstung testete, konnten wir nur > einen kleinen Teil erkunden, aber dieser Platz gilt als Highlight > </zitat> > Stimmt ein Highlight, aber rücksichtslos bummelnd bin ich auch > Aber selbst bummelnd ist der TP locker zu betauchen. Genau das meine ich - ich gehöre durch meine Fotografiererei auch zu den ganz langsamen Tauchern, aber wir hatten abgesprochen das Riff gemütlich zu umrunden. Wenn nun der dritte Mann mit der niedrigsten Brevetierung einfach 10min (und das 3x) irgend eine langweilige Warzenschnecke im Sand fotografiert (und das auf 30m unter dem Boot), und nicht nachkommt - selbst nach Aufforderung - dann ist man machtlos - oder wie siehst du das? Wenn wir ihn zurück gelassen hätten, und er wäre unwahrscheinlicher Weise abgesoffen hätten wir ein Problem gehabt. Natürlich haben wir ihm auf dem Boot ordentlich die Meinung gesagt - aber der Tauchgang war Futsch - und leider der einzige den wir dort gemacht hatten. Dumm gelaufen - aber es war auch der letzte der mit uns mitkommen durfte > > Na wenigstens seid ihr die Highlihgts in dieser Gegend angefahren. > Wenn ich das so lese, solltest Du mehr Egoismus an den Tag legen und > Dein Ding durch ziehen, schließlich bezahlst Du für Deine Tauchgänge. > Du bist einfach zu lieb und nett für diese Welt Danke, danke - aber ich hab die Erfahrung gemacht, das die Welt im Gegenzug auch lieb und nett zu mir ist - meistens jedenfalls. > > So als Tipp, falls Du die Riffe des Südens und ihre Schönheit mal > wirklich ohne Gängelei erfahren möchtest: > http://www.safari-dive-tours.com/ > Der Kahn ist völlig überaltert, schlafen kannst Du eigentlich nur über > Deck, das Essen ist allerdings übergewichtsverdächtig > Null Komfort, keine Guides, aber Du kannst ohne Beschränkungen Tauchen > wie Du möchtest. Das würde mich sicher reizen - danke für den Tip! Aber die nächste Reise soll hoffentlich nach SO-Asien gehen. 1Wo.Boot und 2Wochen Beach.. > > Viele Grüße, > Michael > > |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael! Ich habe Dein OT entfernt, es passt doch zum Thema der Gruppe. Michael Scharrer wrote: > Dieses Blödsinnsteil benutze ich bestenfalls nur zum Schnorcheln, aber > nicht beim Tauchen! Daher der Name... > Und ich bin weiss Gott genug bei hoher Welle abgetrieben oder > *vergessen* worden. Ich kenne einen P***-TL, der bei Seegang oder Strömung sogar nur mit Pressluft an der Oberfläche sein will und dafür den TG sogar vorzeitig beendet. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe meinen immer im Jacket. Gebraucht habe ich ihn (zum Tauchen) bis jetzt ebenfalls nie. Also ACK. -- Viele Grüße Oliver |
|
| |||
| |||
| Oliver VeÄernik wrote: > Hallo Michael! > > Ich habe Dein OT entfernt, es passt doch zum Thema der Gruppe. > > Michael Scharrer wrote: > >>Dieses Blödsinnsteil benutze ich bestenfalls nur zum Schnorcheln, aber >>nicht beim Tauchen! > > > Daher der Name... > > >>Und ich bin weiss Gott genug bei hoher Welle abgetrieben oder >>*vergessen* worden. > > > Ich kenne einen P***-TL, der bei Seegang oder Strömung sogar nur mit > Pressluft an der Oberfläche sein will und dafür den TG sogar vorzeitig > beendet. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ist das der, der die These vom bei Regen im Wasser ertrinken verbreitet hat? Oder war der bei der DLRG? Grüße, Matthias |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias! Matthias Voss wrote: > Ist das der, der die These vom bei Regen im Wasser ertrinken > verbreitet hat? Oder war der bei der DLRG? Was ist denn das für eine These? Vielleicht kann ich ihm das dann auch noch vertickern... -- Viele Grüße Oliver |
|
| |||
| |||
| Hi, Oliver VeÄernik wrote: > Hallo Matthias! > > Matthias Voss wrote: > >>Ist das der, der die These vom bei Regen im Wasser ertrinken >>verbreitet hat? Oder war der bei der DLRG? > > > Was ist denn das für eine These? Vielleicht kann ich ihm das dann auch noch > vertickern... > Na wenn ein Tropfen aufs Wasser aufschlägt, spritzt aus dem Einschlagkrater usw... Wenn man da zu dicht dran ist mit den Atemwegen, ertrinkt man im Schprühhnebel. Grüße, Matthias |
|
| |||
| |||
| Moin, jetzt weiß ich endlich warum Duschen gefährlich ist *g* Gruß Uwe Matthias Voss schrieb: > Na wenn ein Tropfen aufs Wasser aufschlägt, spritzt aus dem > Einschlagkrater usw... > Wenn man da zu dicht dran ist mit den Atemwegen, ertrinkt man im > Schprühhnebel. > > Grüße, > Matthias > > |
|
| |||
| |||
| Moin Uwe, Uwe Hoymann schrieb: > Moin, > > jetzt weiß ich endlich warum Duschen gefährlich ist *g* nur, wenn Du alleine duschst...... >; - )) Wenn ich Dir noch etwas erklaeren soll.... Gruss vom Erklaerbaer Heinz |
|
| |||
| |||
| Matthias Voss schrieb: >> Was ist denn das für eine These? Vielleicht kann ich ihm das dann auch >> noch >> vertickern... > > Na wenn ein Tropfen aufs Wasser aufschlägt, spritzt aus dem > Einschlagkrater usw... > Wenn man da zu dicht dran ist mit den Atemwegen, ertrinkt man im > Schprühhnebel. Du magst das lächerlich finden, aber ich habe es selbst schon erlebt. Ich bin "ziemlich weit draussen" als Schwimmer von einem heftigen Platzregen erwischt worden. Du hustest da als Schwimmer wirklich ziemlich stark durch das Einatmen des Gischtnebels. mfg Matthias |
|
| |||
| |||
| Hi, Matthias Taube wrote: > Matthias Voss schrieb: > > >>>Was ist denn das für eine These? Vielleicht kann ich ihm das dann auch >>>noch >>>vertickern... >> >>Na wenn ein Tropfen aufs Wasser aufschlägt, spritzt aus dem >>Einschlagkrater usw... >>Wenn man da zu dicht dran ist mit den Atemwegen, ertrinkt man im >>Schprühhnebel. > > > Du magst das lächerlich finden, aber ich habe es selbst schon erlebt. > Ich bin "ziemlich weit draussen" als Schwimmer von einem heftigen > Platzregen erwischt worden. > > Du hustest da als Schwimmer wirklich ziemlich stark durch das Einatmen > des Gischtnebels. Auch wenn du die Zunge gegen die Oberseite des Gaumens legst? Haben Nichtschwimmer es da vielleicht einfacher? Grüße, Matthias |
|
| |||
| |||
| Matthias Voss schrieb: >> Du hustest da als Schwimmer wirklich ziemlich stark durch das Einatmen >> des Gischtnebels. > Auch wenn du die Zunge gegen die Oberseite des Gaumens legst? Das ich jetzt schreibe ist der Beweis, dass man es überleben kann Ich hatte damals die Badehose ausgezogen und vor den Mund und Nase gehalten. Das mit den Gaumen mag auch funktionieren. > Haben Nichtschwimmer es da vielleicht einfacher? Nichtschwimmer dürften sich wohl kaum 20 Schwimm-Minuten vom Ufer entfernen. mfg Matthias |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| ZABARGAD | M&C | (Italian) | 7 | 04-11-2007 01:58 PM |
| Zabargad Dive Resort | Eddie | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 36 | 11-11-2006 09:31 AM |
| Re: Vergleich von Hamata Zabargad und Mangrove Bay? | Sven Blankenberger | (German) | 0 | 11-10-2006 11:26 AM |
| Re: Hotel Zabargad | Karl-Michael Schlicke | (German) | 1 | 02-15-2005 01:45 AM |
| Wie ist es denn in der Zwischenzeit in Hamata/Zabargad Dive Resort | Horst Koehler | (German) | 5 | 02-09-2004 01:24 PM |